Der Sohn eines Bekannten wollte seinen Rechner vor Papas Zugriff sichern und hat das Passwort geändert. Nun hat er das Passwort vergessen und kommt überhaupt nicht mehr an seinen Rechner.
Daß er nur einen Benutzer auf dem Rechner hat (admin-rechte) ist weiterhin nicht schlimm, da er keinen Internetanschluß hat.
Windows neu zu installieren wäre auch nicht schlimm, nur käme er dann nicht an seine Hausaufgaben, die er gespeichert hat.
Kennt Ihr eine Möglichkeit, das Passwort auszuspähen bzw zu überschreiben, ohne Windows neu zu installieren oder die gespeicherten Arbeiten mit Hilfe einer Knoppix auszulesen?
Der Sohn eines Bekannten wollte seinen Rechner vor Papas
Zugriff sichern und hat das Passwort geändert. Nun hat er das
Passwort vergessen und kommt überhaupt nicht mehr an seinen
Rechner.
[loriot]Hier häufen sich neuerdings Threads etwa derart: Ich habe einen Bekannten der einen kennt und von einem anderen erfahren hat, daß…[/loriot]
Offensichtlich hat dein Internet auch darunter gelitten, denn Google zeigt mir nach der einfachen Frage Passwort XP schon auf der ersten Seite eine ganze Menge Haupttreffer. Zum Beispiel den: http://www.philognosie.net/index.php/tip/tipview/276/ Eine spezielle Lösung wäre dann noch eine BartPE, aber euch passiert ja nie was.
[loriot]Hier häufen sich neuerdings Threads etwa derart:
Ich habe einen Bekannten der einen kennt und von einem
anderen erfahren hat, daß… [/loriot]
Meinst du allen Ernstes, ich würde MEIN Passwort vergessen? Wenn es so wäre, dann hätte ich das auch zugegeben !!!
Offensichtlich hat dein Internet auch darunter gelitten, denn
Google zeigt mir nach der einfachen Frage Passwort XP
schon auf der ersten Seite eine ganze Menge Haupttreffer. Zum
Tja, auf die einfachsten Dinge kommt man manchmal nicht.
spezielle Lösung wäre dann noch eine BartPE, aber euch
passiert ja nie was.
Wie soll ich das jetzt wieder verstehen?
Das man das System mit einem _alten_ PW zurückspielt (sofern
man das nicht auch schon vergessen hat)
Naja, der Junge ist 14, hat kein Internet und sein Vater keine Ahnung von Computern. Daß da irgendwelche Backups oder sonstiges vorhanden ist, würde mich sehr stark wundern.