Exe läßt sich nicht löschen

hallo,

ich möchte meine CASIO Software für meine Exilimkamera neu installieren, weil die Fotos nicht mehr übertragen werden, irgendwas hängt da.

Über Systemsteuerung-Software habe ich alles löschen können, bis auf die Datei Plauto.exe.
Die Fehlermeldung lautet: Installshield hat festgestellt, daß C:…\plauto.exe in Gebrauch ist. Bitte schließen Sie die Applikation, und starten Sie die Deinstallation erneut.

Ich habe, was immer das auch ist, nicht bewußt in Gebrauch genommen und bitte um Info, wie ich die Datei loswerden kann, damit ich die SW neu aufspielen kann.

Danke und Gruß
Marlene

Hallo Marlene,

ich vermute mal, dass dein Virenscanner in dem Moment die Finger drauf hat.

Also Virenscanner kurz deaktivieren - Datei löschen - Virenscanner wieder aktivieren.

Da das auch bei anderen Programmen passieren kann, gibt es ein kleines Freewaretool = UNLOCKER damit kann man solche Sperren dann auch per Rechtsklick und Auswahl von Unlocker lösen.

Grüße aus Essen
Wolfgang

Hallo Wolfgang,

den AntiVir konnte ich mit einem Klick inaktiv machen; beim Spybot weiß ich leider nicht, wie das geht, weil ich nur eine Verknüpfung auf dem Desktop habe. Kannst du mir bitte sagen, wie ich hier vorgehen kann?

Gruß Marlene

ich vermute mal, dass dein Virenscanner in dem Moment die
Finger drauf hat.

Also Virenscanner kurz deaktivieren - Datei löschen -
Virenscanner wieder aktivieren.

Da das auch bei anderen Programmen passieren kann, gibt es ein
kleines Freewaretool = UNLOCKER damit kann man solche Sperren
dann auch per Rechtsklick und Auswahl von Unlocker lösen.

Grüße aus Essen
Wolfgang

Hallo Marlene,

den AntiVir konnte ich mit einem Klick inaktiv machen;

das ist doch schon mal gut :smile:

beim Spybot weiß ich leider nicht, wie das geht, weil ich nur eine
Verknüpfung auf dem Desktop habe. Kannst du mir bitte sagen,
wie ich hier vorgehen kann?

beim Spybot brauchst du nichts auszuschalten, da die relevanten Teile des Programms nur aktiv ist, wenn es läuft.

Grüße aus Essen
Wolfgang

1 „Gefällt mir“

vielen Dank, hat alles geklappt!
Viele Grüße
Marlene