Windows Forms Parking Window?

Hallo,
in letzter Zeit kommt beim Runterfahren meines Laptops (Win XP home SP2) manchmal die Meldung: „Windows Forms Parking Window wird beendet“.
Was zum Geier ist das denn??

Gruß
Nelly

Hallo Nelly,

ein bekanntes Problem von Fasterfox! Deinstallieren soll helfen!

Grüße aus Essen
Wolfgang

in letzter Zeit kommt beim Runterfahren meines Laptops (Win XP
home SP2) manchmal die Meldung: „Windows Forms Parking Window
wird beendet“.
Was zum Geier ist das denn??

Ohne Gewähr: Eine nicht ganz sauber programmierte dot net-Anwendung. Unbestätigten Gerüchten aus gewöhnlich schlecht informierten Kreisen zufolge könnte dies auf auf .net zurückgreifende HP-Treiber (Treiber wofür? Man weiss es nicht) zurückzuführen sein.

Genaueren Aufschluss wirst du wohl nur erhalten, wenn du dir anschaust, welche Dienste und automatisch gestarteten Programme auf deinem Rechner aktiv sind. Oder, da die Meldung nur manchmal auftritt, welche Programme du laufen hattest, die du in anderen Fällen nicht gestartet hast.

HTH
Schorsch

ein bekanntes Problem von Fasterfox! Deinstallieren soll
helfen!

Hi,

und was soll helfen, wenn ich Fasterfox gar nicht habe??
Habe auch gegoogelt, bevor ich hier gepostet habe, und dabei zum ersten Mal im Leben von Fasterfox gehört.

Gruß
Nelly

könnte dies auf auf .net
zurückgreifende HP-Treiber (Treiber wofür? Man weiss es nicht)
zurückzuführen sein.

Hi,

ich habe seit ein paar Wochen einen Treiber für einen HP-Scanner drauf. Allerdings trat diese Meldung nicht auf an Tagen, an denen ich den Scanner benutzt habe (habe ihn sowieso schon länger nicht benutzt). Aber bevor dieser Scanner installiert war, trat das Problem nie auf. Vielleicht hängt es ja doch damit zusammen.

Gruß
Nelly

Hi,

und was soll helfen, wenn ich Fasterfox gar nicht habe??

ok, du hast nie Firefox oder den Opera Browser benutzt oder installiert?
Du hast kein Thunderbird als Emailprogramm installiert und/oder laufen?

Möglicher Weise liegt es auch nur am Scannertreiber, wie oben von Schorsch beschrieben.

Grüße aus Essen
Wolfgang

ich habe seit ein paar Wochen einen Treiber für einen
HP-Scanner drauf. Allerdings trat diese Meldung nicht auf an
Tagen, an denen ich den Scanner benutzt habe (habe ihn sowieso
schon länger nicht benutzt). Aber bevor dieser Scanner
installiert war, trat das Problem nie auf. Vielleicht hängt es
ja doch damit zusammen.

Soweit ich HP-Scanner (und Scanner anderer Hersteller) kenne, starten diese alle wesentlichen Tasks automatisch. Wenn das Problem also durch den Scanner bedingt wäre, wäre die Frage nicht, warum dieses Problem auftritt, sondern warum dieses Problem nur in so seltenen Fällen auftritt.

Eine Frage, der nachzugehen meinen Erfahrungen nach nicht lohnt. Lohnenswert könnte aber sein, die HP-Support-Seiten regelmässig nach Treiber-Updates zu scannen.

Gruss
Schorsch

ok, du hast nie Firefox oder den Opera Browser benutzt oder
installiert?
Du hast kein Thunderbird als Emailprogramm installiert
und/oder laufen?

Das habe ich nicht behauptet. Ich habe Firefox und Thunderbird. Und was hat das damit zu tun?

Gruß
Nelly

hi

ich habe seit ein paar Wochen einen Treiber für einen
HP-Scanner drauf. Allerdings trat diese Meldung nicht auf an
Tagen, an denen ich den Scanner benutzt habe (habe ihn sowieso
schon länger nicht benutzt). Aber bevor dieser Scanner
installiert war, trat das Problem nie auf. Vielleicht hängt es
ja doch damit zusammen.

ist es ein USB-Scanner ?

Wenn ja dann schalte für den USB-Root-Hub den automatischen Stromsparmodus mal aus

Arbeitsplatz - Eigenschaften - Geräte-Manager - USB-Controller

Rechtsklick auf jeden der Controller (oder auch nur auf den an dem der Scanner hängt) - Eigenschaften - Energieverwaltung

und entferne den Haken bei „Comnputer kann Gerät ausschalten um Energie zu sparen“

Manche USB-Geräte (speziell HP-Drucker/Scanner) bzw. deren Treiber kommen mit dem Stromsparmodus nicht zurecht und verursachen lustige Probleme mit interessanten (oder auch keinen) Fehlermeldungen

Gruß H.

hi

ich habe seit ein paar Wochen einen Treiber für einen
HP-Scanner drauf. Allerdings trat diese Meldung nicht auf an
Tagen, an denen ich den Scanner benutzt habe (habe ihn sowieso
schon länger nicht benutzt). Aber bevor dieser Scanner
installiert war, trat das Problem nie auf. Vielleicht hängt es
ja doch damit zusammen.

noch eine weitere Möglichkeit (die Fehlermeldung besagt ja dass im Hintergrund noch etwas läuft was deinen PC am herunterfahren hindert

probier bitte auch :

Start - ausführen - msconfig - Registerblatt Systemstart und mach bei allen „HP“ Einträgen das Häkchen weg

Das sind die Programme die speicherresident beim Start deines Rechners im Hintergrund anlaufen - ich denke dass es eines dieser Programme ist das dein System blockiert

Kurze Rückmeldung wäre nett

Gruß H.

Das habe ich nicht behauptet. Ich habe Firefox und
Thunderbird. Und was hat das damit zu tun?

na ganz einfach: wie schon beschrieben, können einige der Erweiterungen diese Art von Fehler verursachen.

Grüße aus Essen
Wolfgang

noch eine weitere Möglichkeit (die Fehlermeldung besagt ja
dass im Hintergrund noch etwas läuft was deinen PC am
herunterfahren hindert

Also gehindert wird er nicht, das Runterfahren wird nur verzögert.

probier bitte auch :

Start - ausführen - msconfig - Registerblatt Systemstart und
mach bei allen „HP“ Einträgen das Häkchen weg

Ich hab jetzt bei HPWuSchd2 das Häkchen weggemacht, das ist was mit Softwareupdate. Dann gabs da noch HPcmpmgr, da hab ich den Haken erstmal gelassen und warte mal ne Weile ab, ob die Meldung nochmal kommt. Wenn ja, mache ich da auch den Haken weg. Vielen Dank!

Gruß
Nelly

na ganz einfach: wie schon beschrieben, können einige der
Erweiterungen diese Art von Fehler verursachen.

Ich hab aber keine Erweiterungen.

Gruß
Nelly

Hallo Nelly,

Ich hab aber keine Erweiterungen.

ja aber, WENN du welche hättest, DANN hätten die diesen Fehler verursachen können.

Leider hattest du über deine Programme, z.B. Firefox etc. keine Angaben gemacht. Also mußt ich raten. Gibts bei dir für die Raterei eigentlich was zu gewinnen, so wie beim Jauch :smile:

Grüße aus Essen
Wolfgang