Hallo,
nachdem ich schon etliche versuche gestartet habe, bei meinem notebook o.g. Gerät aus dem Geräte-Manager zu entfernen bzw. einen richtigen Treiber zu finden, gebe ich es auf. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen???
Das Gerät tauchte vor ein paar Wochen bei jedem Neustart auf um einen geeigneten Treiber zu installieren (welchen es natürlich nicht gab). Hat mich nicht weiter gestört. Doch seit ein paar Tagen funktioniert nun mein WLAN nicht mehr und ich kann nun nicht mehr ins Internet. Über Kabel läuft alles problemlos. Komischerweise kann ich das unbekannte Gerät auch nicht aus der Geräteliste deinstallieren. Und wenn ich den Treiber aktualisieren möchte erscheint dort als Name „Net“, kann aber hierzu keinen Treiber auf meinem System bzw. InstallationsCDs finden. Komischerweise wird mir das Gerät als Betriebsbereit angezeigt. Also ohne dieses Ausrufezeichen am Gerätenamen.
Der WLAN-Adapter und der Ethernet-Adapter sind jeweils alle betriebsbereit und richtig installiert. Komischerweise fing alles beim I-Net surfen an. Irgendwann flog ich hinaus und konnte mich seitdem nicht mehr per WLAN an meinem Router verbinden. Am Router selbst habe ich alles gecheckt und kann den Fehler dort ausschliessen.
Mein System besteht aus WindowsXP SP 2.
Und das erscheint wenn man beim unbekannten Gerät auf die Eigenschaften klickt.
Geräteinstanzerkennung „ROOT\NET\0000“
Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen.
Habe diesen Beitrag nun im Notebook-Forum und hier gepostet, da ich nicht wusste wo es besser hinein passt. Hoffe das dies niemanden stört? 
Vielen Dank