Hallo
Heute in der PC Welt gelesen
„…
Gratis-Vista nur für geläuterte Raubkopierer
Im Kampf gegen die Raubkopierer setzt Microsoft nicht nur die Peitsche ein. Kürzlich hat der Konzern auch das Zuckerbrot ausgepackt. Ein Anwender, der seine Raubkopie über den WGA-Dialog bis zum 30.06.2006 in eine legale XP-Version umwandelt, erhält ohne zusätzliche Kosten eine Lizenz für eine entsprechende Windows-Vista-Version, sobald diese verfügbar ist. Wer sich also beispielsweise ein XP Home für 109 Euro kauft, erhält dann kostenlos ein Windows Vista Home Basic. Dieses Angebot gilt nur für Besitzer von Raubkopien.“
Schade das ich ehrlich war ;_;
Unehrlichkeit zahlt sich doch aus XD
MfG
Lilly
Hallo Lilian !
Was hindert dich daran dein XP so lange wie möglich zu benutzen.Und bei einer Neuanschaffung dich an die Politik dieser Firma mal zu erinnern.Da es ja mittlerweile ausreichend Alternativen gibt,kannst du ja weiter ehrlich bleiben,aber bei anderen Anbietern.
Schöne Pfingsten
Moien
109 Euro fürVista Home + XP Home ? Ich könnte mir also mal eine XP Home „besorgen“, legalisieren und dann die Vista Home verkaufen ? Da könnte man doch glatt Gewinn machen …
Kennt jemand die wahrscheinlichen Preise für Vista „Home“ ?
Wieso hab ich nur so das doofe Gefühl denen geht der Arsch auf Grund ?
cu
Hallo,
ich denke, dass die XP-Verkaufszahlen (Komplettsysteme mit OS ausgenommen) derzeit nicht unbedingt an ihrem Höchststand sind. Wer nicht unbedingt Windows XP braucht, wartet auf Vista, die meisten haben es irgendwie (legal oder halt nicht) schon und kaufen es sicher kein zweites Mal.
Was macht also Microsoft? Sie verhindern schon im Vorfeld einige illegale Vistas, indem sie die Leute das quasi im Voraus kaufen lassen (evtl. sogar billiger, glaube ich aber nicht, Home ist sicher die Billigvariante ohne Extras). Und bis es Vista gibt, kriegen diejenigen, die da jetzt zugreifen, halt noch XP obendrauf, das sowieso ±keiner mehr will. Und vielleicht werden sie auch noch verklagt wegen Raubkopiererei, wer weiß. Wahrscheinlich kriegt man für XP nichtmal eine gescheite CD, sondern muss seine Raubkopie mit legalem Schlüssel weiterbenutzen.
Ich verstehe gar nicht, was alle (alle ehrlichen, meine ich) dagegen haben. Ich betrachte eine XP-Lizenz zum jetzigen Zeitpunkt nicht als besonderen Mehrwert, und als „Raubkopierer“, wenn auch mit legalisiertem XP und legalem Vista, bei Microsoft irgendwo gelistet zu sein, finde ich auch nicht so prickelnd.
mfg
MB
Hallo Markus,
wer ist denn schon scharf auf Vista?
Allein die Hardwareanforderungen sind für viele ein Ausschlusskriterium, erst recht für Bürorechner.
Gruss Sebastian
Hallo,
wer ist denn schon scharf auf Vista?
ich z.B., aber wegen Halo 2 und nicht wegen Vista selbst.
Allein die Hardwareanforderungen sind für viele ein
Ausschlusskriterium, erst recht für Bürorechner.
Die aufgebohrte Oberfläche kann man abstellen soweit ich weiß, das dürfte die Anforderungen etwas reduzieren. Und Bürorechner werden gelegentlich auch schneller 
mfg
MB
Hallo Markus,
ich z.B., aber wegen Halo 2 und nicht wegen Vista selbst.
Auch ein Argument 
Allein die Hardwareanforderungen sind für viele ein
Ausschlusskriterium, erst recht für Bürorechner.
Die aufgebohrte Oberfläche kann man abstellen soweit ich weiß,
das dürfte die Anforderungen etwas reduzieren. Und Bürorechner
werden gelegentlich auch schneller 
Nun, momentan wird von mind. 1GB RAM gemunkelt. Bei einer Workstation sind aber 512MB völlig ausreichend.
Und für den privaten Bereich wäre für mich das recht gnadenlose DRM Grund genug bei XP zu bleiben.
Da ich keine Spiele spiele sehe ich zunächst keinen Grund auf Vista umzusteigen. Da können gern erst mal andere Versuchskaninchen für Bill spielen 
Gruss Sebastian
mfg
MB
Hallo,
Die aufgebohrte Oberfläche kann man abstellen soweit ich weiß,
das dürfte die Anforderungen etwas reduzieren. Und Bürorechner
werden gelegentlich auch schneller 
Nun, momentan wird von mind. 1GB RAM gemunkelt. Bei einer
Workstation sind aber 512MB völlig ausreichend.
nun, das ändert sich dann wohl 
Nein, mal im ernst: Vor gar nicht soo vielen Jahren waren sogar bei High-End-Spielemaschinen xy KB RAM absoluter Luxus. Und heute reden wir davon, dass 512 MB RAM für einen Arbeitsrechner ausreichen - da muss ich mich fragen, wie lange das noch so bleibt. Ich denke, dass die Computerbauer bald anfangen, Vista beizulegen, um mit dem „neuen High-End-Betriebssystem“ mit der „tollen Oberfläche“ und der „gesteigerten Performance“ und den „supertollen neuen Features“ werben zu können. Die paar Euro, die die Verdopplung des Arbeitsspeichers dann kostet (falls das überhaupt noch mehr kosten wird als 512 MB derzeit) kann man dann ja irgendwo anders wieder wegsparen, z.B. an den drei TV-Karten, die sowieso niemand wirklich braucht.
Da können gern erst mal andere
Versuchskaninchen für Bill spielen 
Hehe, das ist ein schlagendes Argument denke ich 
mfg
MB
Ähh…
„…
Gratis-Vista nur für geläuterte Raubkopierer
Im Kampf gegen die Raubkopierer setzt Microsoft nicht nur die
Peitsche ein. Kürzlich hat der Konzern auch das Zuckerbrot
ausgepackt. Ein Anwender, der seine Raubkopie über den
WGA-Dialog bis zum 30.06.2006 in eine legale XP-Version
umwandelt, erhält ohne zusätzliche Kosten eine Lizenz für eine
entsprechende Windows-Vista-Version, sobald diese verfügbar
ist. Wer sich also beispielsweise ein XP Home für 109 Euro
kauft, erhält dann kostenlos ein Windows Vista Home Basic.
Dieses Angebot gilt nur für Besitzer von Raubkopien.“
…hat das denn schon wer ausprobiert? Also ich glaub ja vieles, aber da hab ich so meine Zweifel. Gibts da schon Erfahrungsberichte?
Gruß Timon