Hi,
hmm du gehst also davon aus, das Ottonormalverbraucher
heutzutage min. 1 GB RAM im PC hat? Dem kann ich nur
widersprechen, i.d.R. findest du heutzutage 256 bis 512 MB Ram
im PC.
Na ja, kann schon sein, obwohl ich zumindest hier keinen kenne, der noch 256 MB drin hat.
Nach meiner Berechnug also 2 GB freizuhalten für die
dynamische Auslagerungsdatei, für Temp-Dateien, M$-Updates
etc. pp.
Das Temp-Verzeichnis sollte auf eine andere Partition/Platte, damit man es auch sieht und den Inhalt ab und an löscht. Die pagefile.sys sollte man (bei 512 MB) fest auf 768 MB oder auch ein bisschen größer einstellen, dann passt das. Die Updates sind nicht sonderlich groß und man kann die entsprechenden Backup-Ordner in aller Regel löschen.
Ich denke, das ist so sicher nicht nötig und ich
kann das auch aus der Erfahrung heraus nicht bestätigen.
Du mußt nicht von deinem PC auf andere schließen
nicht
jeder hat so einen SuperPC wie du!
So super ist er nun auch wieder nicht, aber bei den derzeitigen Speicherpreisen wäre es blöd, nicht zuzuschlagen. Zumindest finanziell gibt es derzeit keinen Grund, noch mit 256 MB rumzueiern.
Hast du eine Begründung für deine Aussage?
ok, bei 2 GB Ram wirst du die Auslagerungsdatei abgeschaltet
haben.
Nein, habe ich nicht, aber eben fest eingestellt.
Die M$ - Updates machst du nie, also ist auch kein
Platz dafür nötig.
Die automatische Updatefunktion ist natürlich eingeschaltet.
Deine Temp-Verzeichnisse sind immer leer,
weil du sie regelmäßig leerst, wie es jeder ordentliche
Anwender täglich macht…
Das mache ich nicht täglich, aber der ganze Krempel liegt halt nicht auf C:. Das zu ändern, ist ja nun wirklich kein Problem.
Du gehörst zu den erfahrenen Usern, die den Inhalt Ihrer
Digicam nicht auf dem Desktop ablegt.
Ok, das stimmt natürlich.
Auch Downloads werden
bei dir auf der zweiten Partition abgespeichert und nicht auf
dem Desktop.
Klar.
Natürlich werden Mails mit riesen Anhängen bei dir sofort
gelöscht und nicht 2 Jahre oder länger aufbewahrt 
Doch, das schon, aber eben nicht auf C:, sondern nach der Archivierung meistens auf DVD-RAM.
Du hast Recht, bei dir dürften 500 MB Restspeicher auf
Partiton C: reichen.
Stimmt, reicht wirklich, obwohl durchaus noch mehr Platz da ist.
Ich meine halt nur, dass man nicht unbedingt empfehlen sollte, so viel Platz auf C: vorzuhalten, sondern Strategien an die Hand zu geben, wie wir sie hier angesprochen haben. Auch der größte Plattenplatz ist irgendwann wieder zu Ende und dann fängt das Ganze von vorn an. Auch traue ich nicht unbedingt irgendwelchen Aufräumtools, sondern mache das lieber selbst, um die Kontrolle zu behalten. Und das geht auch sehr einfach und ist nicht sonderlich Zeit raubend, wenn man das Ganze, wie oben angesprochen, von vorn herein vernünftig konfiguriert, was im Grunde auch für den ONU kein größeres Problem darstellen sollte.
Hattes du hier nicht mal den Spruch gebracht „Ohne Englisch kein Computer“? Das stimmt einigermaßen und ich würde erweiternd sagen „Ohne Bereitschaft, sich damit auseinander zu setzen, auch kein Computer“.
Viele Grüße
WoDi