Neue DOS unter WIN2000

Hallo,

ich möchte eine ältere version von DOS unter win2000 installieren
ohne das DOS meinen bootsektor neu überschreibt.
Wie kann ich so etwas machen???
Kann ich die die DOS einfach austauschen oder änliches ???
Ich habe das Problem das ich unter BorlandC 3.1 80 Zeilen und 50 Spalten habe und ich brauche nur 25 Spalten wie z.B. bei win98.
In Eingenschaften von DOS kann ich zwar 25 einstellen aber unter BorlandC kommen trotzdem 50 raus.

Für ein Antwort wäre ich dankbar.

Ich habe das Problem das ich unter BorlandC 3.1 80 Zeilen und
50 Spalten habe und ich brauche nur 25 Spalten wie z.B. bei
win98.
In Eingenschaften von DOS kann ich zwar 25 einstellen aber
unter BorlandC kommen trotzdem 50 raus.

M. W. ist das keine Einstellung des DOS-Fensters, sondern des Borland-Editors, der die Eigenschaften des übergeordneten Fensters ignoriert. Schau mal im Borland-Menu, ob du Editor->Optionen oder was ähnliches findest.

Hi,

in BorlandC lässt sich so etwas nicht einstellen bzw. nur Eingabeeditor der aber nichts mit dem Programm(exe-File) zutun hat der dann unter DOS läuft.
Unter win98 hat ein DOS fenster 25 Spalten und unter win2000 50.
Das ist das Problem.

Danke für den Antwort

Eventuell hat der Link für BorlandXXX andere Einstellungen die die globalen Konsolen-Einstellungen in der Systemsteuerung ausser Kraft setzen.
Einfach mal während BorlandXXX läuft über das Kontextmenü des Symbols in der Taskleiste zu den Eigenschaften gehen und dort die Spalten x Zeilen einstellen.
Funkt 100%ig

~luckylein

PS: bitte nennn das ja nicht DOS!!! Weil mit DiskOperatingSystem hat NT eigentlich nichts mehr viel tun. Wie wärs mit Eingabeaufforderung?