Seit einiger Zeit ist bei mir DFIncBackup als Admin unsichtbar. Als normaler Nutzer hingegen ist es im Tray sichtbar.
Wenn ich einen neuen Nutzer erstelle, kann ich es einmal starten, danach wird es für das entsprechende Account für immer unsichtbar.
In allen Accounts ist es jedoch im Taskmanager zu sehen und die Backups werden auch im Hintergrund erstellt.
Gleichzeitig tritt noch ein anderer Fehler auf. Alle Programme mit Autostart werden doppelt gestartet, obwohl sie nur _einmal_ im Autostart-Ordner stehen. Wie kann ich das ändern?
Ich habe auch beim DFIncBackup-Support gepostet, aber ich glaube, es liegt nicht am Programm, ich habe Teile eines NutzerAccount in in ein anderes Nutzeraccount kopiert
Seit einiger Zeit ist bei mir DFIncBackup(*) als Admin
unsichtbar. Als normaler Nutzer hingegen ist es im Tray
sichtbar.
(*)was auch immer das sein soll…
Wenn ich einen neuen Nutzer erstelle, kann ich es :einmal starten, danach wird es für das entsprechende :Account :für immer unsichtbar.
Programme, die auf .NET basieren können ‚unsichtbar‘ sein. Aber irgendwo unter den Eigenschaften des Programms müsste man ein Häkchen bei ‚Systemtray‘ setzen können.
In allen Accounts ist es jedoch im Taskmanager zu sehen :und die Backups werden auch im Hintergrund erstellt.
Ist also nur ein optisches Problem
Gleichzeitig tritt noch ein anderer Fehler auf. Alle rogramme
mit Autostart werden doppelt gestartet, obwohl sie nur
_einmal_ im Autostart-Ordner stehen. Wie kann ich das :ändern?
Abhängig von der Windowsversion: Start-Ausführen-‚msconfig‘-Reiter ‚Autostart‘ (u.a.)
Ganz alternativ über ein Programm, welches selbst startende Programme aus der Registry entfernt.
ich habe Teile eines
NutzerAccount in in ein anderen Nutzeraccount kopiert.
Duplik: W2K Programm teilweise unsichtbar
Danke erstmal für die nette Begrüßung.
Hallo erstmal an das neue Mitglied.
Seit einiger Zeit ist bei mir DFIncBackup(*) als Admin
unsichtbar. Als normaler Nutzer hingegen ist es im Tray
sichtbar.
Ist also nur ein optisches Problem
Es ist kein optische Problem. Wenn ich die Programmoberfläche nicht sehen kann, kann ich es nicht administrieren. Das würde ich gerne als Administrator tun und nicht als einfacher Benutzer - Der soll von dem Programm nichts merken.
und natürlich habe ich das Programm so eingestellt, dass es sichtbar sein möchte.
Gleichzeitig tritt noch ein anderer Fehler auf. Alle rogramme
mit Autostart werden doppelt gestartet, obwohl sie nur
_einmal_ im Autostart-Ordner stehen. Wie kann ich das :ändern?
Abhängig von der Windowsversion:
Start-Ausführen-‚msconfig‘-Reiter ‚Autostart‘ (u.a.)
W2K hat eigetlich kein msconfig.
Ganz alternativ über ein Programm, welches selbst startende
Programme aus der Registry entfernt.
Das habe ich versucht. Das Ergebnis ist immer noch gleich. Egal, ob ich einen oder beide Häkchen von autorunusb stehen lasse, das Programm wird doppelt gestartet (Was die Autorunfunktion leider unbrauchbar macht). Wenn ich beide Häkchen entferne, wird es gar nicht gestartet.
Siehe Bild: http://www.f-t-hofmann.de/Bilder/Desktop3.png
ich habe Teile eines
NutzerAccount in in ein anderen Nutzeraccount kopiert.
Wieso das ?
Ich dachte in meiner Naivität, so könnte man Startmenü, Desktopicons und andere Desktopeinstellugnen, u.ä. von einem Account aufs andere übertragen statt beim neuen Nutzer mühsam alles wieder einzeln einstellen zu müssen. Ich habe aber inzwischen eingesehen, dass das falsch war. So was ähnliches kann man nur tun, wenn man vertiefte Kenntnisse der Registry hat - Ich also nicht.
Es ist kein optische Problem. Wenn ich die Programmoberfläche
nicht sehen kann, kann ich es nicht administrieren. Das würde
ich gerne als Administrator tun und nicht als einfacher
Benutzer - Der soll von dem Programm nichts merken.
Hm,… Für Adminrechte: rechte MT auf die exe-Datei des Programms & Shift Taste festhalten - Ausführen als…
und natürlich habe ich das Programm so eingestellt, dass es
sichtbar sein möchte.
W2K hat eigetlich kein msconfig.
Noch nicht: FAQ:543 (läuft hervorragend )
Ich dachte in meiner Naivität, so könnte man Startmenü,
Desktopicons und andere Desktopeinstellugnen, u.ä. von einem
Account aufs andere übertragen statt beim neuen Nutzer mühsam
alles wieder einzeln einstellen zu müssen. Ich habe aber
inzwischen eingesehen, dass das falsch war. So was ähnliches
kann man nur tun, wenn man vertiefte Kenntnisse der Registry
hat - Ich also nicht.