Ich hab ein kleines Problem mit der Produktaktivierung unter XP. Mein System war über mehrere Wochen hinweg problemlos aktiviert. An den Hardwareeinstellungen ist weiter nichts verändert worden. Seit ein paar Tagen nun bittet mich der ...
Artikel bei
wer-weiss-was
(Autor: D i n е, Frage gestellt am Mo, 12. Jun 2006 )
Hi!
Ich hab ein kleines Problem mit der Produktaktivierung unter XP. Mein System war über mehrere Wochen hinweg problemlos aktiviert. An den Hardwareeinstellungen ist weiter nichts verändert worden. Seit ein paar Tagen nun bittet mich der Computer, innerhalb von 7 (6...5....4;)) Tagen, das System zu aktivieren.
Wenn ich aber auf "Windows aktivieren" klicke, steht da, dass das System bereits aktiviert sei. Nach Neustart dann das gleiche Spiel mit der Bitte um Aktivierung. Ich kapier´s irgendwie nicht.Weiß jemand eine Lösung oder gar die Ursache des Problems?
Dank im Voraus, Gruß
Dine
Ich hab ein kleines Problem mit der Produktaktivierung unter XP. Mein System war über mehrere Wochen hinweg problemlos aktiviert. An den Hardwareeinstellungen ist weiter nichts verändert worden. Seit ein paar Tagen nun bittet mich der Computer, innerhalb von 7 (6...5....4;)) Tagen, das System zu aktivieren.
Wenn ich aber auf "Windows aktivieren" klicke, steht da, dass das System bereits aktiviert sei. Nach Neustart dann das gleiche Spiel mit der Bitte um Aktivierung. Ich kapier´s irgendwie nicht.Weiß jemand eine Lösung oder gar die Ursache des Problems?
Dank im Voraus, Gruß
Dine
Re: Produktaktivierung spinnt
(Autor:
O
l
і
ν
e
r
Κ
l
e
i
n
е,
Antwort nach 4 h, 21 Min
Bewertung:
(1)
)
Ich hätte da was anzubieten:
Vorrausgesetzt, Du hast den Aktivierungsschlüssel für Deine XP-Version noch vorliegen, kannst Du Deine Aktivierung zurücksetzen und neu eingeben.
Vorgehensweise:
1. Auf "Start/Ausführen..." gehen und "regedit" eingeben.
2. OK drücken, der Registrierungseditor wird gestartet.
3. Folgenden Ordner öffnen: HKEY_LOCAL_MACHINE/SOFTWARE/Microsoft/WindowsNT/CurrentVersion/WPAEvents
4. Im rechten Feld den Schlüssel "OOBETimer" mir Rechtsklick öffnen.
5. Irgendeinen Wert ändern und "OK" drücken. Dadurch wird die Windows-Aktivierung zurückgesetzt.
6. Auf "Start/Ausführen..." gehen und "%systemroot%\system32\oobe\msoobe.exe /a" eingeben.
7. OK drücken, der Aktivierungsassistent wird gestartet.
8. "Windows telefonisch aktivieren" auswählen und "weiter" klicken.
9. "Product Key ändern" anklicken.
10. Den Schlüssel eingeben und "aktivieren" drücken.
11. Programm beenden, Windows neu starten, fertig!
Gruß, Oliver
Vorrausgesetzt, Du hast den Aktivierungsschlüssel für Deine XP-Version noch vorliegen, kannst Du Deine Aktivierung zurücksetzen und neu eingeben.
Vorgehensweise:
1. Auf "Start/Ausführen..." gehen und "regedit" eingeben.
2. OK drücken, der Registrierungseditor wird gestartet.
3. Folgenden Ordner öffnen: HKEY_LOCAL_MACHINE/SOFTWARE/Microsoft/WindowsNT/CurrentVersion/WPAEvents
4. Im rechten Feld den Schlüssel "OOBETimer" mir Rechtsklick öffnen.
5. Irgendeinen Wert ändern und "OK" drücken. Dadurch wird die Windows-Aktivierung zurückgesetzt.
6. Auf "Start/Ausführen..." gehen und "%systemroot%\system32\oobe\msoobe.exe /a" eingeben.
7. OK drücken, der Aktivierungsassistent wird gestartet.
8. "Windows telefonisch aktivieren" auswählen und "weiter" klicken.
9. "Product Key ändern" anklicken.
10. Den Schlüssel eingeben und "aktivieren" drücken.
11. Programm beenden, Windows neu starten, fertig!
Gruß, Oliver
Re^2: Produktaktivierung spinnt
(Autor: D i n е, Antwort nach 2 Tagen, 14 Min )
Hi Oliver!
Danke für den Tip, hat aber leider nicht geholfen. Da hatte sich wohl irgendwas so richtig zerschossen, jetzt ist das System halt nochmal neu aufgesetzt *knirsch*.
Danke nochmal und Gruß, Dine
P.S.: kriegst trotzdem ein *, denn im Normalfall hätt´s geholfen!
Danke für den Tip, hat aber leider nicht geholfen. Da hatte sich wohl irgendwas so richtig zerschossen, jetzt ist das System halt nochmal neu aufgesetzt *knirsch*.
Danke nochmal und Gruß, Dine
P.S.: kriegst trotzdem ein *, denn im Normalfall hätt´s geholfen!
Du kannst auf diesen Artikel nicht antworten.
Dieser Artikelbaum ist im Archiv des Experten-Forums von wer-weiss-was zum Thema "Windows 2000 & XP" archiviert. Es handelt sich um keine aktuelle Diskussion, daher kann auf die Artikel nicht mehr geantwortet werden.
Folgende Artikel könnten Dich auch interessieren:
Windows 2003 Server ProblemWindows xp zu oft aktiviert
Skype Voicemail
n. keine Aktivierung des Keyś, Neuinstallation
JPG Support muss aktiviert sein ???
Firefox und Javascript
Wie kann ich XP noch richtig aktivieren?
Einstellungen für den Inhaltsratgeber
XP Probleme (lässt sich nicht mehr starten)
XP: trotz Einzellizenz mehrere Installationen?
XP neuinstallieren.
XP-Aktivierung
vorheriger Artikelbaum
(Neustartschleife: Logon Process unerwartet beendet)
(xp startet nicht mehr)
nächster Artikelbaum