Hallo,
mir ist jetzt was ganz Blödes passiert: Ich wollte ein neues Hintergrundbild einstellen und habe dazu auf das Symbol desktop geklickt und dann wohl noch auf irgend etwas Mysteriöses, denn das Installieren jedes Hintergrundbildes ist jetzt ganz unmöglich und der „normale“ Desktop ist nicht mehr Blau, sondern weiß und die Symbole sind irgendwie zur linken Seite zusammengerückt. Wie kann ich das „Übliche“ wieder herstellen?
Danke schon jetzt für die Beantwortung dieser dummen Frage
Felix
Hallo Felix,
Wie kann ich das „Übliche“ wieder herstellen?
es gibt Systemwiederherstellungspunkte die man aktivieren kann, um solche Sachen rückgängig zu machen.
Man kann auch beim Hochfahren die Taste [F8] drücken und die > Letzte funktionierende… aktivieren.
Danke schon jetzt für die Beantwortung dieser dummen Frage
Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten 
Grüße aus Essen
Wolfgang
Danke Wolfgang,
aber das hat nichts gebracht, es funktioniert ja, sieht nur anders aus und das finde ich irritierend. Unter : Eigenschaften Anzeige/Hintergrund ist doch so ein Bildschirm und darunter die Frage „Welches Dok. o. Bild…“ Wenn ich mich recht erinnere, war vorher darüber noch eine Auswahlmöglichkeit, die ist jetzt aber verschwunden und ich krieg sie auch nicht wieder zum Vorschein. Da konnte man irgendwelche Farben oder so ausprobieren (aber unter „Hintergrund“) und da habe ich reingeklickt. Vielleicht noch eine Idee?? Wäre toll.
Danke
Felix
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Felix,
Vielleicht noch eine Idee?? Wäre toll.
kann es sein, dass du den active Desktop als Webseite aktiviert hast?
Rechtsklick auf den Desktop
Eigenschaften wählen
Reiter [Desktop]
[Desktop anpassen]
Reiter [WEB]
dort alle Häkchen entfernen
Grüße aus Essen
Wolfgang
Hallo!
Hast du vielleicht den Web-Kontent auf dem Desktop eingeschalten? Dann könnte das weiße Hintergrundbild nämlich deine Standardseite sein, welche in dem Fall „blank“ sein könnte.
Falls ja, versuch mal unter Anzeigeeigenschaften -> TAB:smiley:esktop, Link: Desktop anpassen -> TAB: Web ->„Derzeitige Homepage verwenden“ abzuhacken, falls es markiert ist
Ansonsten kannst du versuchen das Windows Theme zu ändern denn dabei werden die aktuellen Einstellungen für den Desktop mit denen des neuen Styles überschrieben, also einfach mal unter Anzeigeeigenschaften auf TAB:smiley:esigns „Windows - klassisch“ auswählen, speichern und dann auf das gewünschte zurücksetzen
Hoffe das hilft dir weiter, mein Tipp mit 90% Sicherheit bei dir ist eher das erste der Fall.
Danke Wolfgang,
aber das hat nichts gebracht, es funktioniert ja, sieht nur
anders aus und das finde ich irritierend. Unter :
Eigenschaften Anzeige/Hintergrund ist doch so ein Bildschirm
und darunter die Frage „Welches Dok. o. Bild…“ Wenn ich mich
recht erinnere, war vorher darüber noch eine
Auswahlmöglichkeit, die ist jetzt aber verschwunden und ich
krieg sie auch nicht wieder zum Vorschein. Da konnte man
irgendwelche Farben oder so ausprobieren (aber unter
„Hintergrund“) und da habe ich reingeklickt. Vielleicht noch
eine Idee?? Wäre toll.
Danke