hab soeben auf einen neuen PC gewechselt, der jetzt unter XP (vorher 2000) läuft. Verwirren tut mich im Moment die Ordnerstruktur: während unter 2000 der Ordner „Eigene Dateien“ ein Unterordner von Dokumente und Einstellungen/Benutzername ist und beides unter c: zu finden ist, gibt es unter XP sowohl „Eigene Dateien“ (hier direkt auf dem destop) wie auch nochmal Dateien von meinBenutzername auf dem Arbeitsplatz, wobei hier nochmal genau das gleiche abgelegt ist wie oben.
Meine eigenen Dokumente waren auf dem alten Rechner immer in einem Unterordner von „Eigene Dateien“, was den Vorteil hat, dass wenn ich etwas runterlade, es zunächst mal direkt in „Eigene Dateien“ abgelegt wird, und ich dann alles zusammen sichern kann, indem ich „Eigene Dateien“ sichere.
Jetzt komme ich aber durcheinander, weil alles doppelt vorhanden ist. Außerdem speichert er runtergeladene Sachen nicht mehr unter „Eigene Dateien“, weswegen es keinen Sinn macht, meine Daten als Unterordner dort abzulegen.
Was also tun, um nicht durcheinander zu kommen und gleich alles an einem Platz zu haben?
Gruß
Jörg
P.s.: wo sind eigentlich die win-Systemordner, bzw. wie erkenne ich die überhaupt?
hab soeben auf einen neuen PC gewechselt, der jetzt unter XP
(vorher 2000) läuft.
…und die Sicherungsmassnahmen haben wir nicht vergessen ?
Stichwort: SP 2.9, dingens.org, brain.yubb.de, Firewall,…
Verwirren tut mich im Moment die
Ordnerstruktur: während unter 2000 der Ordner „Eigene Dateien“
ein Unterordner von Dokumente und Einstellungen/Benutzername
ist und beides unter c: zu finden ist, gibt es unter XP sowohl
„Eigene Dateien“ (hier direkt auf dem destop) wie auch nochmal
Dateien von meinBenutzername auf dem Arbeitsplatz, wobei hier
nochmal genau das gleiche abgelegt ist wie oben.
Ja, aber der Ordner unter Desktop referenziert sich ‚nur‘ auf diesen. Wirkt wie eine Verknüpfung.
Meine eigenen Dokumente waren auf dem alten Rechner immer in
einem Unterordner von „Eigene Dateien“, was den Vorteil hat,
dass wenn ich etwas runterlade, es zunächst mal direkt in
„Eigene Dateien“ abgelegt wird, und ich dann alles zusammen
sichern kann, indem ich „Eigene Dateien“ sichere.
Der Zielordner für Downloads lässt sich auch hier in den Browser Optionen manuell einstellen.
P.s.: wo sind eigentlich die win-Systemordner, bzw. wie
erkenne ich die überhaupt?