Hallo,
danke erstmal für deine Antwort.
Hallo Tigger!
D.h. Nlite ist ein Programm, das aus meiner Recovery CD eine
„richtige“ WinXP CD macht?
Ja, richtig.Aber wie gesagt,es kann aber muss nicht.Googel mal,auf der Seite sind dann auch Screenshots und infos, die dir das Programm etwas ausführlicher erklären.Man muss sich aber schon etwas damit beschäftigen.
Denn man kann sich auch zuviel editieren, und dann läuft es auch nicht richtig.Die haben aber auch ein ziemlich gutes Forum.
Was ist MBR?
Master Boot Record.Bitte auch hier googeln.Ist ein seiten füllendes Thema für was usw. das ist.
Meinst du, dass etwas auf meinem Notebook mich daran hindert,
das neu zu formatieren?
Eine Bekannte von mir hatte auch ein NB,das diese Sperre drinnen hatte,und nach KillDisk war aber dann jede andere Betriebssystem CD endlich bootbar, und somit die Platte in der gewünschten Partitionsgröße erstellbar.
Ich hatte den Eindruck, dass es an der
CD liegt (hab ja von CD gestartet). Und jede WinCD bringt mich
dann nicht wirklich weiter, eine andere habe ich nämlich
(leider) nicht.
Wenn eine andere nicht hochbootet und das Installmenü nicht startet, ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch,das der Hersteller da eine Sperre eingebaut hat.
Es ist ein Acer Extensa 2603 LMi.
Habe jetzt leider keine Zeit um ausführlicher zu googeln.Vielleicht ist noch ein anderer hier,der dann mit der Info mehr für dich tun kann.
Hast du nicht einen Bekannten der etwas fit ist, und dir da zu Hand gehen kann.Wenn du auf den Rechner angewiesen bist,und aber selber nicht so firm bist,kann das eine recht lange Geschichte werden.
Ich empfehle dir,aber auf jeden Fall erstmal deine Dateien auf ein evtl. externes LW zu sichern.Dann hast du die auf jeden Fall,selbst wenn ein anderer die Radikalkur mit KillDisk macht,da dabei alles überschrieben wird.
Ich würde dir gerne dabei helfen,aber manchmal kann sowas bei auf einmal auftretenden Meldungen,die z.B bei anderen nicht kommen,dann wieder dich total verunsichern.
Da kann sowas in zig Tage ausarten,wenn du alles erst hinterfragen musst,weil z.B eine aussergewöhnliche auftretende Meldung dich etwas verwirrt.
Wie ich aus der Vika ersehen kann,hast du doch Kontakte zu Firmen.Hast du da nicht jemand (evtl.einen Admin)der dir das bis zu einer fertigen Wininstallation herrichten kann.Deine zusätzliche Programme kriegst du ja dann sicher alleine auf die Platte.
Gruß Insulin