Um späteren Problemen in Sache Datenverlust vorzubeugen (bei einer Neuinstallation), möchte ich den Speicherort meinr Outlook Dateien auf mein „Daten- Laufwerk“ verschieben (verwende XP-Home)
Wenn ich jetzt gemässe der Microsofthilfe den angegebenen Speicherort (unter Eigenschaten Outlook-Dateien, Erweitert) für die pst. Datei im Explorer aufrufe, sehe ich dort diverse Dateien aber keine *.pst, sondern „nur“ die Dateien;
Auch mit Suchen nach *.pst auf dem ganzen C:\ ist nichts zu finden… Und jetzt kommts, wenn ich über outlook gehe (verschieben von Mailkonten), wo ein normaler Datei-Dialog aufgerufen wird, DANN SEHE ICH DIE DATEI outlook.pst…!!!
Ich bin echt ratlos, Systemdateien und „versteckte Ordner und Dateien“ habe ich schon „sichtbar geschaltet“, meine ich zumindest (im Datei-Explorer unter Extras>>Ordneroptionen…>> Ansicht).
Gibt es da nochandere Einstellungen mit denen die Sichtbarkeit im Datei-Explorer beeinflusst werden (Registri)? Oder hilft ev. ein anderes Dateiverwaltungsprogramm?
Kann mir da jemand weiterhelfen (ich arbeite als Admin)?
Auch mit Suchen nach *.pst auf dem ganzen C:\ ist nichts zu
finden… Und jetzt kommts, wenn ich über outlook gehe
(verschieben von Mailkonten), wo ein normaler Datei-Dialog
aufgerufen wird, DANN SEHE ICH DIE DATEI outlook.pst…!!!
Ich bin echt ratlos, Systemdateien und „versteckte Ordner und
Dateien“ habe ich schon „sichtbar geschaltet“, meine ich
zumindest (im Datei-Explorer unter Extras>>Ordneroptionen…>> Ansicht).
versuch das ganze mal in der Dos-Shell - wechsel dort in das im Outlook angegebene Verzeichnis und nimm statt dem dir-Befehl den attrib-Befehl
zeigt der dir alle Dateien und
auch gleich die gesetzten Attribute, die du dann
mit Hilfe des attrib-Befehles für die Kopieraktion entfernen kannst
Leider hat ds nicht zum gewünschten Ziel geführt, denn auch
mit attrib ist die Datei outlook.pst nicht zu finden…
wenn auch Attrib die Datei nicht findet, ist sie nicht da ;o)
Gibt es noch andere Möglichkeiten, bzw. wo liehgt der
Fehler…?
evtl. daran, dass sich in deinem outlook eine fehlerhafte Dateireferenz findet die auf eine datei verweist die es nich tmehr gibt ?
Genauso wie man noch 50 verschiende Adressbücher eingebunden haben kann, incl. passenden Pfadnamen, nur gibt es die schon lang nicht mehr im dateisystem ;o) trotzdem werden sie noch in Outlook angezeigt