Sehe eine Datei im Exploerer nicht, ist aber da

Hallo Zusammen

Um späteren Problemen in Sache Datenverlust vorzubeugen (bei einer Neuinstallation), möchte ich den Speicherort meinr Outlook Dateien auf mein „Daten- Laufwerk“ verschieben (verwende XP-Home)
Wenn ich jetzt gemässe der Microsofthilfe den angegebenen Speicherort (unter Eigenschaten Outlook-Dateien, Erweitert) für die pst. Datei im Explorer aufrufe, sehe ich dort diverse Dateien aber keine *.pst, sondern „nur“ die Dateien;

Auch mit Suchen nach *.pst auf dem ganzen C:\ ist nichts zu finden… Und jetzt kommts, wenn ich über outlook gehe (verschieben von Mailkonten), wo ein normaler Datei-Dialog aufgerufen wird, DANN SEHE ICH DIE DATEI outlook.pst…!!!
Ich bin echt ratlos, Systemdateien und „versteckte Ordner und Dateien“ habe ich schon „sichtbar geschaltet“, meine ich zumindest (im Datei-Explorer unter Extras>>Ordneroptionen…>> Ansicht).
Gibt es da nochandere Einstellungen mit denen die Sichtbarkeit im Datei-Explorer beeinflusst werden (Registri)? Oder hilft ev. ein anderes Dateiverwaltungsprogramm?

Kann mir da jemand weiterhelfen (ich arbeite als Admin)?

Danke und Gruss
Christian

hi

Auch mit Suchen nach *.pst auf dem ganzen C:\ ist nichts zu
finden… Und jetzt kommts, wenn ich über outlook gehe
(verschieben von Mailkonten), wo ein normaler Datei-Dialog
aufgerufen wird, DANN SEHE ICH DIE DATEI outlook.pst…!!!
Ich bin echt ratlos, Systemdateien und „versteckte Ordner und
Dateien“ habe ich schon „sichtbar geschaltet“, meine ich
zumindest (im Datei-Explorer unter Extras>>Ordneroptionen…>> Ansicht).

versuch das ganze mal in der Dos-Shell - wechsel dort in das im Outlook angegebene Verzeichnis und nimm statt dem dir-Befehl den attrib-Befehl

1. zeigt der dir alle Dateien und
  2. auch gleich die gesetzten Attribute, die du dann
  3. mit Hilfe des attrib-Befehles für die Kopieraktion entfernen kannst

Gruß H.

versuch das ganze mal in der Dos-Shell - wechsel dort in das
im Outlook angegebene Verzeichnis und nimm statt dem
dir-Befehl den attrib-Befehl

1. zeigt der dir alle Dateien und
  2. auch gleich die gesetzten Attribute, die du dann
  3. mit Hilfe des attrib-Befehles für die Kopieraktion
    entfernen kannst

Gruß H.

Hallo

Leider hat ds nicht zum gewünschten Ziel geführt, denn auch mit attrib ist die Datei outlook.pst nicht zu finden…

Gibt es noch andere Möglichkeiten, bzw. wo liehgt der Fehler…?

Ich bin echt ratlos :frowning:
Christian

Hi,

das ist bei mir der Pfad:

C:\Dokumente und Einstellungen\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\Outlook\

Schau bei dir mal nach diesem Pfad. Mit der Suchen-Funktion finde ich die *.pst hier auch nicht.

Viele Grüße
WoDi

Hallo

Ja genau, dort müssgte sie auch bei mir sein (gemäss Outlook), aber eben dort ist nichts…

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

hi

hallo

Leider hat ds nicht zum gewünschten Ziel geführt, denn auch
mit attrib ist die Datei outlook.pst nicht zu finden…

wenn auch Attrib die Datei nicht findet, ist sie nicht da ;o)

Gibt es noch andere Möglichkeiten, bzw. wo liehgt der
Fehler…?

evtl. daran, dass sich in deinem outlook eine fehlerhafte Dateireferenz findet die auf eine datei verweist die es nich tmehr gibt ?

Genauso wie man noch 50 verschiende Adressbücher eingebunden haben kann, incl. passenden Pfadnamen, nur gibt es die schon lang nicht mehr im dateisystem ;o) trotzdem werden sie noch in Outlook angezeigt

Gruß H.

Hi,

alternativer Vorschlag: archiviere deine Ordner per Hand (Datei - Archivieren). Dabei wird die Datei archive.pst erstellt, die du dann sichern kannst.

Viele Grüße
WoDi