Wie kann ich Registrierung vermeiden

Hallo wer-weiss-was Freunde,
kann man bei Neuinstallation von Win XP-Home die Registrierung vermeiden? Wenn ja,wie. MfG W.Z.

kann man bei Neuinstallation von Win XP-Home die Registrierung
vermeiden? Wenn ja,wie. MfG W.Z.

Hallo Walter,

ich nehm mal an du meinst die Aktivierung und nicht die Registrierung.

Die Registrierung kannst du vermeiden, indem du beim Aktivieren die Option „Nur Aktivieren und nicht Registriern“ anwählst.

Die Aktivierung kann nicht so einfach umgangen werden.
Zwar gibt es Tools, die funktionieren aber nicht wirklich.

Das einfachste wäre eine saubere Installation -> Aktivieren und dann ein Image erstellen, dass bei bedarf zurückgespielt wird.

mfg michael

kann man bei Neuinstallation von Win XP-Home die Registrierung
vermeiden? Wenn ja,wie. MfG W.Z.

Auch Hallo, es ist nur dann möglich wenn:
Die Neu Installation auf dem gleichen PC erfolgt.
Vor der Neu Installation musst Du eine Datei sichern, auf Diskette oder Stick etc.
Die Datei findest Du unter: C:\Windows\System32
Die Datei heist: wpa.dbl
Nach der Neu Installation diese Datei einfach wieder in den Ordner
C:\Windows\System32 einfügen!

Gruß Heinz

Hallo !

Bei der Aktivierung,gehst du unter Menü per Telefon.Dann aktivierst du nur und M$ weiss nicht wer da anruft.
Zum updaten,nimmste den Chip XP Updater,da kannst du anonym auch optionale Sachen beziehen,die du sonst nur mit installierten WGA bekommst.
Denn da werden ja auch Daten an M$ gesendet,oder du bekommst ohne das nur die Sicherheitpatches.

Da kannst du auch ganz locker alle updates offline vorhalten,falls du die später,oder für einen Rechner ohne INet Anschluss nochmal brauchst.

Oder wie schon empfohlen,installieren und aktivieren.Dann noch mit True Image o.ä sichern.

Gruß Insulin

Hi,

Vor der Neu Installation musst Du eine Datei sichern, auf
Diskette oder Stick etc.
Die Datei findest Du unter: C:\Windows\System32
Die Datei heist: wpa.dbl

Das ist leider falsch. Diese Vorgehensweise hat zuletzt bei der vorletzten Beta-Version von XP funktioniert, danach nicht mehr.

Viele Grüße
WoDi