0x80040706 Objektreferenz nicht gesetzt!

Hallo an alle Leser!

Unbehandelte Ausnahme
Fehlernummer:0x80040706
Beschreibung: Objektreferenz nicht gesetzt!
Das Setup wird jetzt beendet.

Ich verwende Windows XP SP2.

Bei mir tritt bei allen Installationen die Installshield verwenden, oben genannter Fehler auf. Habe schon gegooglelt, kommen mehrere Lösungen, die sagen ich soll die neueste Version installieren. Sie funktionieren aber alle nicht. Updates sind nicht möglich, da diese oben beschriebene Fehlermeldung ebenfalls kommt!

Ich habe deshalb den Verdacht, dass ich das komplette Installshield ausversehen gelöscht habe! Kann mir da jemand weiterhelfen?
Wo sind diese Dateien normalerweise? Ich habe zwar unter c:/programme/ ein Ordner „Instllshield Information“, aber die darin enthaltenen Dateien sind alles Installationen die ich schon früher ausgeführt habe. (Sie funktionieren jetzt auch nicht mehr, ebenfalls o.g Fehlermeldung.) Sonst kann ich nirgends was entdecken.

Kann ich evtl. das ganze Installshield Paket neu installieren? Woher?
Oder hat jemand das Problem auch anders lösen können?

Bin echt am Ende mit meinen Latein.

Für die Hilfe mal Vielen Dank im Voraus!

Hallo cyberbenni

Da es sich hierbei um InstallShield Spezifika handelt empfehle ich Dir das Installshield Forum nach Antworten zu durchsuchen.
Hilfreich ist hierfür die Umwandlung des Hexadezimalen Errorcodes (0x80040706) in einen dezimalen. Das machst Du am besten mit dem Windows-nativen Programm „calc.exe“
Calc.exe starten (START—ausführen—calc.exe)
Innerhalb des Rechners unter „Ansicht“ auf „wissenschaftlich“ umstellen und den Radiobutton „Hex“ aktivieren, danach den Hexadezimalen Wert (ohne 0x) eingeben und danach auf den Radiobutton „Dez“ klicken. Der Hexwert wird zu einem Dezimalwert
(2147747590). Nach diesem Wert solltest Du dann im InstallshieldForum suchen.
http:\support.installshield.com

herzliche Grüße
Helmut W.

Oha!
Ich merke gerade daß man über den DEZ Wert im InstallShieldForum keine Ergebnisse zurückkriegt,…wohl aber mit dem HEX-Wert.
Also scheint es wohl besser zu sein diesen zu nehmen.
:smile:

Naja, einmal so, einmal andersrum.

Grüße
Helmut W.