Kein Zugriff mehr auf Partition

Also ich habe einer 160 er HDD partitioniert. Ein kleiner Teil für XP (LW C:smile:, ein großer Teil für Programme, arbeiten, etc (LW D:smile:. Jetzt wird mir allerdings nur noch das LW C: angezeigt. LW D: ist am Arbeitsplatz nicht mehr da. Wenn ich aber ein Programm installiere und sage , dass es nach LW D: installieren soll, dann macht es das anstandslos. Ich hab jetzt mal versucht nach Dateien, die im LW D: sind zu suchen, aber auch das funktioniert nicht.

Wie bekomm ich wiede Zugriff auf mein LW D: ???
Vielleicht sollt ich noch erwähnen, dass ich am PC nix geändert habe. Alles war noch da - und beim nächsten Neustart nicht mehr!!!

Hallo!
Zunächst mal: Wie hast Du die Partition eingerichtet? Mit welchem Programm? Werden die Partitionen im DOS-Modus angezeigt? Das kannst Du probieren, wenn Du Deine xp-CD einlegst, davon startest und so tust, als wolltest Du neu installieren. Kurz vorher werden die Partitionen (+ Typ) angezeigt.
Gruß
Harry

Also partioniert habe ich die Platte mittels eines beiligenden Programmes von Maxtor. Die Sache mit dem DOS-Modus war mir zu kompliziert. Also hab ich einfach bei Start -> Ausführen… „D:“ eingegeben. Das Ergebnis: Das LW wird mit incl. aller Daten angezeigt. WARUM ist es nicht im Arbeitsplatz verfügbar?? Bzw. wird dort nicht mehr aufgelistet??

… bin auch überfragt…
Viel Glück!
harry

dann ist es evtl. ein verstecktes Laufwerk ?

schau mal in der reigstry ob du im Hive HKEY_USERS.Default\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\Explorer einen key NoDrives vom Typ DWord hast … wenn ja - setz ihn auf 0

Gruß H.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]