Also ich habe einer 160 er HDD partitioniert. Ein kleiner Teil für XP (LW C:smile:, ein großer Teil für Programme, arbeiten, etc (LW D:smile:. Jetzt wird mir allerdings nur noch das LW C: angezeigt. LW D: ist am Arbeitsplatz nicht mehr da. Wenn ich aber ein Programm installiere und sage , dass es nach LW D: installieren soll, dann macht es das anstandslos. Ich hab jetzt mal versucht nach Dateien, die im LW D: sind zu suchen, aber auch das funktioniert nicht.
Wie bekomm ich wiede Zugriff auf mein LW D: ???
Vielleicht sollt ich noch erwähnen, dass ich am PC nix geändert habe. Alles war noch da - und beim nächsten Neustart nicht mehr!!!
Hallo!
Zunächst mal: Wie hast Du die Partition eingerichtet? Mit welchem Programm? Werden die Partitionen im DOS-Modus angezeigt? Das kannst Du probieren, wenn Du Deine xp-CD einlegst, davon startest und so tust, als wolltest Du neu installieren. Kurz vorher werden die Partitionen (+ Typ) angezeigt.
Gruß
Harry
Also partioniert habe ich die Platte mittels eines beiligenden Programmes von Maxtor. Die Sache mit dem DOS-Modus war mir zu kompliziert. Also hab ich einfach bei Start -> Ausführen… „D:“ eingegeben. Das Ergebnis: Das LW wird mit incl. aller Daten angezeigt. WARUM ist es nicht im Arbeitsplatz verfügbar?? Bzw. wird dort nicht mehr aufgelistet??
schau mal in der reigstry ob du im Hive HKEY_USERS.Default\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\Explorer einen key NoDrives vom Typ DWord hast … wenn ja - setz ihn auf 0
Gruß H.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]