Hallo Forum,
ich benutze Win XP Home Edition mit SP 1a.
Wieviel SPs gibt es eigentlich nach 1a? Reicht es, wenn ich das neueste SP runterlade oder muß man alle SPs der Reihe nach installieren?
Danke für Eure Hilfe.
MfG
Günter
Hallo Forum,
Wieviel SPs gibt es eigentlich nach 1a? Reicht es, wenn ich das neueste SP runterlade oder muß man alle SPs der Reihe nach installieren?
Danke für Eure Hilfe.
MfG
Günter
Hallo,
IMHO reicht es wenn du dir das SP 2 runterlädtst. Das enthält alles, auch die Patches der Vorgängerversionen.
Gruß
Jonny
Hi,
Das ist nicht gut.
Wieviel SPs gibt es eigentlich nach 1a? Reicht es, wenn ich
das neueste SP runterlade oder muß man alle SPs der Reihe nach
installieren?
Es gibt ein SP nach 1a, nämlich das SP2 und das auch schon seit August 2004.
Danach kamen jede Menge Patches und Updates über die automatische Updatefunktion. Falls du die nicht oder nur lückenhaft hast, lade dir nach der Installation des SP2 hier das aktuelle Updatepack runter und installiere es:
http://download.winboard.org/details.php?file=42
Und lass dir nicht erzählen, das alles brauche man nicht bzw. es gäbe damit Probleme. Beides stimmt nicht.
Viele Grüße
WoDi
Moien
Reicht es, wenn ich
das neueste SP runterlade oder muß man alle SPs der Reihe nach
installieren?
Jeweils das neuste reicht (Also SP2). Neben den SP´s gibt es auch noch Patches. Einige kümmern sich um die Systemstabilität, andere um Sicherheitslöcher. Es kommen in jedem Monat an 2. Donerstag neue Patches raus und es sind meistens auch kritische (also sicherheitsrelevante) dabei.
Da du aber so lange mit ein sehr veraltetem Sicherheitssystem im Netz warst ist eine gründliche Untersuchung des Rechners überfällig. Die Überlebenschancen von veralteten XP´s kann man beim isc nachlesen: http://isc.sans.org/survivalhistory.php . Im Moment etwa 20min, das war auch schon mal deutlich weniger als 15 min.
Mit einem windows XP SP1 im Internet surfen ist wie in einer Grossstadt in der übelsten Ecke des Bahnhofviertels mit hundert Euro Scheinen zu winken. Das kann nette Gesellschaft anziehen, oder auch weniger nette …
cu