Hallo!
Auch mir ist es passiert: Dateien verschlüsselt, Zertifikate nicht gesichert, neuen Rechner gekauft und schon kann ich die Dateien nicht mehr öffnen… Ja, ich weiß: selber Schuld usw.
Meine Hoffnung: Ich habe die komplette alte Platte noch da, incl. der XP-Installation, mit der verschlüsselt wurde. Leider bootet der neue Rechner damit nicht, auch nicht im abgesicherten Modus.
Ich habe schon versucht, die Verzeichnisse Dokumente und Einstellungen\USER\Anwendungsdaten\Microsoft\SystemCertificates, Protect und Crypto aufs neue System zu kopieren. Nun wird mir zwar ein Zertifikat angezeigt, ich kann aber immer noch nicht wieder auf die Dateien zugreifen.
Hat jemand noch eine Idee? Der alte Rechner steht leider nicht mehr zur Verfügung, sonst hätte ich ja einfach die Platte dort wieder eingebaut und die Zertifikate gesichert…
Danke!
Simon
Mir fällt nix ein außer:
Neue HD außbauen, alte reinbauen
booten
Zertifikate sichern (USB, sich selber per Mail schicken, etc)
Neue Platte einbauen
Oder wenn neue & alte Platte drin sind:
Einfach von der alten Platte botten
Zertifikate sichern (USB, sich selber per Mail schicken, etc)
Wieder von der neuen booten
Neue HD außbauen, alte reinbauen booten
Oder wenn neue & alte Platte drin sind:
Einfach von der alten Platte botten
Wie ich ja bereits geschrieben habe, bootet der Rechner nicht von der alten Platte.
Simon
Auch mir ist es passiert: Dateien verschlüsselt, Zertifikate
nicht gesichert, neuen Rechner gekauft und schon kann ich die
Dateien nicht mehr öffnen… Ja, ich weiß: selber Schuld usw.
-P
Schau dir das mal an:
http://www.beginningtoseethelight.org/efsrecovery/
Hab ich doch glatt überlesen *schäm*
Was für eine Fehlermeldung kommt denn?
Wenn du einen ORIGINAL Win XP CD hast, kannst du einen Reperaturinstallation probieren.
Was für eine Fehlermeldung kommt denn?
Rechner fährt gar nicht hoch. Entweder rebootet er sofort oder, wenn ich Reboot ausschalte, kommt ein Blue-Screen: System wurde angehalten um Hardwareschäden zu verhindern
Wenn du einen ORIGINAL Win XP CD hast, kannst du einen
Reperaturinstallation probieren.
Das wäre noch eine Idee - ich bin aber erst mal auf der Suche nach einer Lösung, ohne die alte Partition anzufassen, um auf keinen Fall den Schlüssel zu verlieren.
Simon
Ich bin mir nicht sicher, aber du kannst mal mit versuchen das ganze mit BartPE zu retten