Hilfe! Kann Programme nicht mehr öffnen!

Hallo Leute,

was kann das sein?
Ich kann keine Programme mehr öffnen oder wenn es nach einigen Versuchen doch geht, kann ich nicht damit anfangen oder es nicht mehr schließen.
Es kommt die Meldung:

Keine Rückmeldung

Programm reagiert nicht, abbrechen oder beenden

abbrechen geht dann nicht, ich muss es beenden oder über den Taskmanager beenden.

Was ist das?

Danke
Gruß HG

hi,

Du hast nicht zufällig die Datenausführungsverhinderung aktiviert? Die verhindert bei mir nämlich die Ausführung fast aller Programme.

lg,
fred

Du hast nicht zufällig die Datenausführungsverhinderung
aktiviert? Die verhindert bei mir nämlich die Ausführung fast
aller Programme.

gute Frage, ich hab versucht meinen Start schneller zu machen und einiges deaktiviert, da ging aber vieles nicht mehr, so hab ich es wieder rückgängig gemacht.
Wo finde ich die Datenausführungsverhinderung?

Gruß HG

hi,

Wo finde ich die Datenausführungsverhinderung?

Ich will auch immer alle Änderungen notieren und habs bisher nie geschafft :stuck_out_tongue:

Systemeigenschaften/Erweitert/Einstellungen von Systemleistung/Datenausführungsverhinderung

Wenn aktiviert, dann müssen alle Progis, welche nicht funktionieren, als Ausnahmen eingetragen werden.

lg,
fred

Wenn aktiviert, dann müssen alle Progis, welche nicht
funktionieren, als Ausnahmen eingetragen werden.

Hi,
Das ist ja lästig, kann man das nicht wieder in den Ursprungszusatnd versetzen oder neu installieren?

Aber trotzdem schon mal vielen Dank
Gruß
HG

hoi,

Wenn aktiviert, dann müssen alle Progis, welche nicht
funktionieren, als Ausnahmen eingetragen werden.

Das ist ja lästig, kann man das nicht wieder in den
Ursprungszusatnd versetzen oder neu installieren?

natürlich kann man es auch wieder deaktivieren :smile:

Der Vorteil der Aktivierung ist halt, dass es Schädlinge etwas schwerer haben schadhaften Code auszuführen.

lg,
fred

1 „Gefällt mir“