Benutzerkonten bei XP Home

Tagchen an alle.

Ich hab mal ein paar übelst krasse Fragen an alle die sich mit Benutzerkonten auskennen.-
Als kleine Randbemerkung: Ich habe Win XP Home und möchte mir 4 Benutzerkonten anlegen.
Eins für Spiele wo vielleicht nur Winamp hochgeladen wird und weiter nichts, ein weiteres fürs Internet mit Firewall, Antivirensoftware und der Software fürs ISDN(Ja, sowas gibts noch), eins zum Arbeiten mit Office und PDF Umwandler und natürlich ein Adminkonto da die anderen nur eingeschränkte Nutzer sind.

1. Wie kann ich verschiedene Systemstarts für die Benutzerkonten anlegen?

2. Wie kann ich(wenn möglich) verschiedene Hardware aktivieren bei den verschieden Benutzerkonten?

3. Wie kann ich überhaupt dei einzelnen Benutzerkonten ändern, bzgl. Aussehen und Taskleiste?

4. Wie kann ich verschiedene Daten nur für bestimmte Nutzer sichtbar machen?(Ich weiß, geht bei Xp Pro mit Freigabe der jeweiligen Ordner bzw. Festplatten.)

Falls ich dafür irgendwelche Software brauche, könntet ihr mir vielleicht gleich einen Link mit reinschreiben!

Hallo,

Also du hast echt einiges vor was in meinen Augen eigentlich keinen Sinn macht aber dies ist dir ueberlassen.

1. Wie kann ich verschiedene Systemstarts für die
    Benutzerkonten anlegen?

Was meinst du hier genau ?? Meinst du generelle Dinge wie Prozessliste, Autostart usw ??

1. Wie kann ich(wenn möglich) verschiedene Hardware aktivieren
    bei den verschieden Benutzerkonten?

Kannst du meines Wissens mit XP Home nicht realisieren.

1. Wie kann ich überhaupt dei einzelnen Benutzerkonten ändern,
    bzgl. Aussehen und Taskleiste?

Taskmanager (rechte Maustaste auf Taskleiste)

1. Wie kann ich verschiedene Daten nur für bestimmte Nutzer
    sichtbar machen?(Ich weiß, geht bei Xp Pro mit Freigabe der
    jeweiligen Ordner bzw. Festplatten.)

Yo habe ich bei Win XP Home noch nicht gesehen kenne ich nur von Win XP Pro

Naja extra Software weiss ich nicht wie ich es aber machen wuerde ist wie folgt:
Auf XP Pro umsteigen
MS Gruppenrichtlinien
3 unterschiedliche Gruppen anlegen (Spiele, Internet, Office)
User der entsprechenden Gruppe zuordnen
Gruppenrichtlinien vergeben
Du solltest aber generell wissen was du machst und so wie du deine Frage schreibst hast du dieses Wissen noch nicht wirklich. Vielleicht liege ich ja falsch aber glaube ich kaum.

Viel Glueck

MfG Flo

Ich glaube mir platzt gleich der Arsch! Du solltest mir einzig und allein meine Fragen beantworten und nicht auf mein Computerwissen schließen nur weil ich mal meine Frage etwas blöd gestellt.
Ich hab bestimmt nicht ohne Grund hingeschrieben, das ich XP Home hab, denn ich will es eigentlich auch dabei belassen. Auf die Idee mit XP Pro bin ich selber schon gekommen und ich weiß auch das ich da mehr Verwaltungsoptionen hab.

PS: Natürlich war der Autostart und damit mein ich bestimmt nicht in der Taskleiste bei Autostart stehen sondern alle anderen Programme, die sich nach ihrer Installation beim Start von Windows mit hochladen.
Antivirensoftware oder Firewall um nur zwei zu nennen.

Ich glaube mir platzt gleich der Arsch!

Das wäre nach diesem Auftritt eine gute Lösung.

Du solltest mir einzig und allein meine Fragen beantworten

Nein, er WOLLTE deine Fragen beantworten und hat das auch getan, insoweit ihm das aufgrund Deiner Infos über dein Vorhaben möglich war.

Früher wäre MIR sicherlich der Arsch geplatzt, hätte ich so eine Reaktion auf die Hilfe eines Users gelesen.

Hallo Ramon,

schreibe das naechste mal die Frage ausfuehrlich mit den gesamten Gegebenheiten, Ziel des Projektes und den Grund warum es fuer dich nicht in Frage kommt ein anderes Produkt in Erwaegung zu ziehen. Naja um ehrlich zu sein hast du bisher immer noch keine wirkliche Antwort bekommen, da
1.) Leute die Ahnung haben und deine Frage lesen *ich zitiere* „der Arsch platzt“, da die Frage nicht wirklich beschreibt was du willst.

2.) Leute die Ahnung haben dein Wissen in Frage stellen und sich denken, dass du nicht genug Ahnung hast um dieses Projekt zu realisieren.

Wie auch immer ich dachte ich Frage mal genauer nach. Aus deiner Reaktion muss ich aber erschliessen, dass auch wenn es eine Antwort gibt keinen Sinn macht dir eine Loesung vorzuschlagen, da du anscheinend Rat von jemandem anderen (sieht man an deiner Antwort) nicht aktzeptierst und es kommt nur eine entsprechende Antwort !!!

MfG Flo

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Habs mittlerweile, bis auf wenige Punkte, selbst hinbekommen. Is zwar ne übelste Arbeit, aber mit ein bissl know-how geht das schon.