Hallo,
also folgendes ist mein Problem:
Ich starte meinen PC -> Tastatur funktioniert wunderbar, komme ins Bios und kann alles machen.
Ich drücke F8 Tasten während booten zwecks Systemwiederherstellungauswahl -> Tastatur funktioniert wunderbar
Ich lass Windows normal starten und komme zum Einlogbildschirm und Passwortabfrage -> Tastatur macht gar nix mehr. Selbst das Lämpchen über der Numlock Taste geht nicht mehr aus, wenn ich sie drücke. Ich kann drücken was immer ich will und nix passiert.
Sieht für mich so aus als ob Windows den Tastaturtreiber irgendwie wieder entlädt?
Kann mir mal einer bitte einen Rat geben was ich probieren kann? Ich kann mich ja nichtmal einloggen und in der Systemsteuerung was probieren.
Hatte schon 2 PS/2 Tastaturen und 1 USB-Tastatur ausprobiert -> Nix
Hallo Fragewurm,
Sieht für mich so aus als ob Windows den Tastaturtreiber
irgendwie wieder entlädt?
So in etwa.
Das BIOS hat einen eigenen Tastatur-Treiber, meist aber nur für das US-Layout.
WIndows installiert dann später seinen eigenen Treiber, bzw. den des Herstellers. Wenn dieser defekt oder ein komplettfalscher installiert ist, geht halt nichts mehr.
Du solltest mal versuchen Windows im abgesichterten Modus zu starten. Win sollte dann eigentlich einen Standard-Treiber verwenden, sodass die Tastatur funktionieren sollte.
Im abgesicherten Modus kannst du dann den falschen Tastaturtreiber entfernen und nach dem näschten normalen Start den richtigen installieren können.
MfG peter(TOO)
Du solltest mal versuchen Windows im abgesichterten Modus zu
starten. Win sollte dann eigentlich einen Standard-Treiber
verwenden, sodass die Tastatur funktionieren sollte.
Im abgesicherten Modus kannst du dann den falschen
Tastaturtreiber entfernen und nach dem näschten normalen Start
den richtigen installieren können.
Hatte ich schon probiert … auch im abgesicherten Modus keine Tastatur
Wenn die Maus geht, kannst du trotzden versuchen den Tastaturtreiber neu zu installieren, bzw. zu entfernen.
Nächster Schritt wäre der Versuch Win zu reparieren.
Danach bleibt nur noch eine Neuinstallation.
MfG Peter(TOO)
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]