Pc fährt nicht hoch

Hallo

Ich hoffe mir kann jemand helfen…
Der PC meiner Tochter fährt nicht mehr hoch. Er schafft es bis zum WinXP Zeichen und fährt dann wieder runter. Was kann das sein? Und was kann ich tun??

Liebe Grüße
Biggi

Hallo

Hallo!

Der PC meiner Tochter fährt nicht mehr hoch. Er schafft es bis
zum WinXP Zeichen und fährt dann wieder runter. Was kann das
sein? Und was kann ich tun??

Schwierig; was genau meinst du mit „herunterfahren“? siehst du zuvor einen blauen Bildschirm aufblitzen? Geht der Rechner einfach aus, oder startet er neu? (oder schaltet er einfach auf „dunkel“, die lüfter laufen, aber ansonsten tut sich nichts mehr?)

Grundsätzlich kannst du versuchen, ob der Rechner noch im sog. „abgesicherten Modus“ komplett hochfährt; also: beim Startvorgang die F8 Taste ein paar mal drücken, du bekommst dann eine Auswahl von verschiedenen Start-Methoden angezeigt; wählst „Abgesicherter Modus“ und drückst Enter.

Ist vorher irgendetwas mit dem Gerät passiert? Ist er vielleicht vorher abgestürzt, habt ihr etwas neues eingebaut, oder neue Treiber/Software installiert?

Hoffe, ich konnte dir soweit ein Stück weiterhelfen.

Sebastian

Hallo Sebastian

Also…
Der PC zeigt beim hochfahren nur das XP Zeichen und schaltet sich dann aus.
Die f8 Taste nimmt er gar nicht an.
Und es wurde beim letzten mal eine Treiber Software von nem Bluetoothstick installiert. Dann musste der Pc neu gestartet werden und nix ging mehr.
Ich habe den Treiber aber auch auf meinem PC und habe keine Probleme.

LG Biggi

zum WinXP Zeichen und fährt dann wieder runter. Was kann das
sein? Und was kann ich tun??

Hallo
schau dir mal diese seiten an

http://support.microsoft.com/kb/306084/DE/
http://support.microsoft.com/kb/307852/de

Das würde ich als ersten mal versuchen.

gruß ghostfire

Hi

Du must F8 nachen den start und bevor das XP Logobild kommt drücken. Du kannst ruhig mehmals F8 drücken, das schadet nicht. Geht das nicht ist die Tastatus defekt oder nicht angeschlossen.

Gruß ghostfire

Tipp ruhig schon auf der f8 taste herum, bevor der startbildschirm erscheint; Es wird sich in diesem fall sehr wahrscheinlich trotzdem um ein treiberproblem handeln. Falls der Rechner im Abgesicherten Modus hochfährt, dann versuchs danach mal mit einem neustart und dann dem punkt „letzte funktionierende konfiguration wiederherstellen“

Ich gehe davon aus, dass der bluetooth-stick nicht mehr im compi steckt?

Sebastian

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Sebastian

Also…
Der PC zeigt beim hochfahren nur das XP Zeichen und schaltet
sich dann aus.

Halte sie einfach gedrückt, bis Windows startet.

Und es wurde beim letzten mal eine Treiber Software von nem
Bluetoothstick installiert. Dann musste der Pc neu gestartet
werden und nix ging mehr.

Das spricht für ein Problem mit diesem Treiber. Halte die F8- Taste, dann startet Windos im abgesichertem Modus, dort kann der Treiber wieder entfernt werden. Neustart, und es sollte wieder funzen.
Alternativ könnte auch die Systemwiederherstellung genutzt werden, einfach das System auf einen Zeitpunkt zurücksetzen, zu dem der Treiber noch nicht installiert war.

Ich habe den Treiber aber auch auf meinem PC und habe keine
Probleme.

Das kommt vor. Ein kleiner Fehler bei der Installation, ein Konflikt mit einem anderem Treiber, der auf Deinem PC nicht drauf ist, …

LG Biggi

:smile: Barbara

Moin!

Hi

Du must F8 nachen den start und bevor das XP Logobild kommt
drücken. Du kannst ruhig mehmals F8 drücken, das schadet
nicht. Geht das nicht ist die Tastatus defekt oder nicht
angeschlossen.

Ist das Keyboard defekt oder nicht angeschlossen, kommt der PC gar nicht erst soweit, daß man F8 drücken müßte.

Gruß Tom

Gruß ghostfire