Hallo!
Ich besitze eine USB-Maus (Logitech iFeel MouseMan). Betriebssystem WinXP Pro. Seit gestern hat die Maus immer wieder Aussetzer, sodass ich sie ausstöpseln und wieder neu anschließen muss. So ungefähr jedes 2. Mal erkennt Windows die Maus dann gar nicht. Die Zeitspanne, in der die Maus funktioniert, beträgt so ca 30 Sekunden bis vllt. aller-allerhöchstens 5min.
Wenn ich von einer anderen Partition starte mit Win XP Pro habe ich mit der Maus keine Probleme. Abgesicherter Modus zeigt das selbe Problem.
Was könnte man machen (außer PS/2-Maus oder Neuinstallation)?
Danke!
Grüße
Malte
Hallo!
Was könnte man machen (außer PS/2-Maus oder Neuinstallation)?
USB-Treiber neu installieren
Maustreiber neu installieren
Grüße aus Essen
Wolfgang
Ich habe genau das gleiche Problem. Ich geh z.b. in ein Spiel rein, kann es dann ein Paar Minuten lang spielen und dann auf einmal rührt sich die Mouse kein Stück mehr. Ich habe keine Ahnung woran es liegen könnte. Habe schon neue Treiber installiert und auch nachgeguckt ob die Funktion „Computer kann Gerät in den Standbymodus ändern“ oder so, auch auf AUS gestellt. Bitte helft uns beiden ganz schnell! schonmal ein dickes Dankeschön im voraus!
ps: egal welche Mouse ich reingestöpselt habe, es ist immer das gleiche Problem. Habe es mit 3 verschiedenen ausprobiert.
pps: Wenn ich die Mouse nicht in den USB-Slot sondern in den ganz normalen einstöpsel ( neben dem Tastaturstecker ) und spiele, dann bewegt sich die Mouse irgendwann von ganz alleine und klickt auf alle Tasten so zu sagen. Ich kann dann nichts dagegen machen. Nach ca. 10 Sekunden hört es dann auf und nach weiteren 5-10 Sekunden kann ich die Mouse wieder normal benutzen. Manchmal passiert das dann auch einfach auf dem desktop, auch wenn ich kein Programm geöffnet habe. Also helft uns bitte. Nochmals Danke.
MfG Alex
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
ok hab das problem bei mir gelöst! einfach einmal alle usb sachen deinstallieren und neu starten dann installiert der die sachen wieder automatisch!
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]