Externer (zweiter) Monitor unter XP

Hallo,

ich mußte meinen Laptop (zv5188ea von HP mit nVidia GeForce 440 Go Graphikkarte) jetzt mit XP (SP2) bestücken und wollte wie früher unter W2K einen externen Monitor (Flachbildschirm) anschließen. Unter W2K kein Problem, unter XP bekomme ich den Desktop auf dem externen Monitor nicht angezeigt, nur das Hintergrundbild.
Ich habe an der entsprechenden Stelle in der Systemsteuerung „Windows-Desktop auf diesen Monitor erweitern“ angekreuzt aber es passiert diesbezüglich nichts.
Wenn ich auf den Monitor 2 in der Systemsteuerung (Anzeige) klicke, wird mir bei „Anzeige“ der zutreffende Monitor präsentiert, nur auf dem Monitor 2 ist außer dem Hintergrundbild nichts zu sehen.
Hat jemand eine Idee, wie ich auch den Desktop auf den Monitor 2 bekomme?
Dank im voraus,
Raulito

Hallo Raulito,

Ich habe an der entsprechenden Stelle in der Systemsteuerung
„Windows-Desktop auf diesen Monitor erweitern“ angekreuzt aber
es passiert diesbezüglich nichts.

Versuch mal mit der Maus aus dem bild des ersten Monitors rauszufahren :wink:

Mit „erweitern“ sollte sich der Desktop über zwei Bildschirme erstrecken.
Ich vermute aber du möchtest auf beiden Monitoren ein identisches Bild haben ?!?!

Do solltest mal nach der Einstellung „klonen“ auschau halten. Das Problem ist, dass diese Einstellungen nicht direkt Bestandteil von XP sind, sondern welche des Treibers und somit je nach Graphik-Treiber unterschiedlich aussehen.

MfG Peter(TOO)

Hallo

Hast du vorher den Treiber des Herstellers verwendet und jetzt den Treiber von Microsoft? Wenn ja, liegen dort evtl. die Probleme.

Grüße Sven

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]