Optische veränderungen XP?

Hallo,

mein Kumpel hat nun n neuen rechner bekommen, und sein XP ist von der Oberfläche her anders… sieht anders, aber sehr schick…

weiß jemand wo man sich die entsprechenden dateien runterladen kann? auf der MS seite hab ich bisher nichts finden können…

Hallo Florian,

weiß jemand wo man sich die entsprechenden dateien runterladen
kann? auf der MS seite hab ich bisher nichts finden können…

wer sucht auch da?

schau mal hier, es gibt tausende … wenn nicht Millionen:
http://www.google.de/search?num=100&hl=de&newwindow=…

Grüße aus Essen
Wolfgang

Hi,

mein Kumpel hat nun n neuen rechner bekommen, und sein XP ist
von der Oberfläche her anders… sieht anders, aber sehr
schick…

Könnte es sein, das bei dir die sog. klassische Ansicht aktiviert ist? XP sieht dann fast so aus wie Windows 2000 oder 98.

Viele Grüße
WoDi

Hallo Florian,

zu den Themes hast Du ja schon einen google-link bekommen. Ich finde Flyakite besonders schön. Eventuell meinst Du das ja: http://www.freenet.de/freenet/computer_und_technik/s…
Oder die kostenpflichtige Software DesktopX von Stardock.

Dazu noch ein Dock installiert und Dein Rechner hebt sich vom üblichen Microsoft-Einheitsbrei (da helfen auch keine anderen Themes) wohltuend ab. Dazu googlest Du mal nach: Yz Dock oder Object Dock von Stardock ( http://www.winfuture.de/news,15295.html )

mit besten Grüßen
Steffen B.

Hallo Wolfgang,

ein Frage. Irgendwo hab ich gelesen, das man eine dll patchen muss um themes in xp zuzulassen. soweit so gut. nur ich finde weder offizielle ms themes (2-3) noch styles im von xp benutzen *.theme-format. überall findet man ein anderes format. und *.exe ist mir nicht geheuer. wo findet man den verlässliche styles und wie installiere ich sie?

Grüße,
Gizmo

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

schaust Du hier
@Gizmo

am besten dürften Deine Fragen im folgenden Link beantwortet werden: http://www.testticker.de/tipps/article20060208025.aspx Zumindest persönlich finde ich das die verständlichste Erklärung.

mit besten Grüßen
Steffen B.

Hallo Steffen,
danke für den artikel, aber ich glaube das mit dem patchen kriege ich hin, nur was ich nicht kappiere ist wie ich die im internet erhältlichen themeformate ohne zusatzsoftware mit xp verheirate (eigenschaften/Designs/…*.theme) denn *.theme dateien finde ich nirgends.

Grüße,
Gizmo

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

@Gizmo

verheirate (eigenschaften/Designs/…*.theme) denn *.theme
dateien finde ich nirgends.

Hast Du bereits die dll wie beschrieben gepatcht? Wenn nein, musst Du das erst tun! Wenn ja, musst Du unter Umständen eine Datei „.msstyles“ anklicken. Bitte auch noch mal melden, wenn es nun funzt. Könnte ja auch für andere interessant sein.

mit besten grüßen
Steffen B.

Hallo Steffen,

habe die Datei noch nicht gepatched, weil ich kein risiko eingehen wollte ehe ich weiß wie ichs komplett durchziehe. ich habe das gefühl, das mein eigentliches problem nicht verstanden wurde. wenn ich auf die einschlägigen theme-seiten gehe, dann finde ich *.exe, *.wba, *.ichweissnichtwas, nur eben keine *.theme oder *.msstyle. oder zumindest zips oder rars, die soewtas enthalten würden. nur kann ich unter xp bei den design lediglich *.theme-dateien auswählen. wie sol ich also andere formate installieren ohne eine zusatzanwendung, die dann vielleicht auch noch während dem rechner-betrieb die ganze zeit laufen muss?

Grüße,
Gizmo

Hallo Gizmo,

habe die Datei noch nicht gepatched, weil ich kein risiko
eingehen wollte ehe ich weiß wie ichs komplett durchziehe.

Wenn Du die zu patchende dll vorher kopierst und auf Diskette sicherst, sollte einer Wiederherstellung bei evt. Problemen unproblematisch sein.

habe das gefühl, das mein eigentliches problem nicht
verstanden wurde. wenn ich auf die einschlägigen theme-seiten
gehe, dann finde ich *.exe, *.wba, *.ichweissnichtwas, nur
eben keine *.theme oder *.msstyle. oder zumindest zips oder
rars, die soewtas enthalten würden. n

Doch, das habe ich verstanden. Die exe-Dateien entpacken in der Regel den entsprechenden Themen gleich selber in den richtigen Theme-Ordner. In den zip und rar sind in der Regel .msstyle enthalten. Diese msstyle brauchst Du!

den design lediglich *.theme-dateien auswählen. wie sol ich
also andere formate installieren ohne eine zusatzanwendung,
die dann vielleicht auch noch während dem rechner-betrieb die
ganze zeit laufen muss?

Das ist tatsächlich irritierend im Auswahlmenue. Eigentlich sollten Dir nach(!!!) dem patchen die msstyle automatisch angezeigt werden. Unter Umständen musst Du aber erst im Auswahlmenue dieses „*themes“ hinter „Dateinamen“ durch „*.msstyle“ ersetzen. Spätestens dann bekommst Du die msstyle angezeigt. Nun alles klar?

mit besten grüßen

Hallo…

vielen Dank für Eure Links, aber die Optische Veränderung die ich suche stammt von Microsoft direkt. Nicht durch Skins die sich irgendwo herunter laden lassen…

Es muss irgendwas mit ServicePack 2 zutun haben… dies hab ich zwar auch schon installiert, und der Rechner ist ständig am Updaten, aber damit stellt sich keine Änderung ein… bisher…

hier ist mal ein Bild, wo man sieht, was ich meine, vergleicht einfach die Taskleiste mit Eurer…

http://www.hifiausbauten.de/privates/leiste.jpg

Hi,

ich bekomme da kein Bild zu sehen, nur ein Fehlermeldung.
Aber ich glaube, ich weiß, was du meinst. Habe ich hier. Willst du’s per E-Mail haben? Es sind gepackt rund 1.2 MB.

Viele Grüße
WoDi