Eigene Bilder weg?

Hallo,

ich habe gerade eben Windows XP neu installiert.
Als ich am rum konfiguiern war, hab ich auch die „Eigenen Dateien“ mit dem Eigene Dateien ordner auf meiner Daten Partition verknüpft.
Kurz darauf beschwerte sich Windows irgendwie, dass „Einige Bilder nicht kopiert werden konnten“ oder soetwas in der Art.
Ich beachtete die Meldung nicht weiter und klickte sie weg.

Als ich in „Eigene Bilder“ schaute, war der Ordner leer.
Jetzt kommt sowohl beim manuellen öffnen des Ordners, als auch bei verwendung der Vernküpfung im Startmenü die Fehlermeldung:
Auf E:\Eigene Dateien\Eigene Bilder kann nicht zugegriffen werden.
Zugriff verweigert.

Außerdem hat der Ordner das Symbol von einem Standard-Ordner und nicht das normale für „Eigene Dateien“.

Kann mir jemand helfen meine Bilder wieder zu bekommen?
Gelöscht sind sie glaube ich nicht, da die Partition im Moment nur 43MB freien Speicher hat und die Bilder ca. 500mb in anspruch nehmen, ich würde es also merken wenn sie weg wären.

Freu mich auf eure Hilfe :smile:

Deshi

Hallo Deshi,

Jetzt kommt sowohl beim manuellen öffnen des Ordners, als auch
bei verwendung der Vernküpfung im Startmenü die Fehlermeldung:
Auf E:\Eigene Dateien\Eigene Bilder kann nicht zugegriffen
werden.
Zugriff verweigert.

logisch, der Pfad stimmt natürlich nicht, normal ist:

C:\Dokumente und Einstellungen\Benutername\Eigene Dateien\Eigene Bilder

Das was du da auf E: angelegt hast ist nichts anderes als ein normaler Ordner.

Grüße aus Essen
Wolfgang

Naja, ich hatte ja vor der Neuinstallation von Windows XP einen ziemlichen vollen „Eigene Bilder“ Ordner und der Lag nunmal auf E:\
genau so wie mein „Eigene Musik“ ordner auch in E:\Eigene Dateien liegt.
Ich weiss schon, dass das Standard-Verzeichniss für „Eigene Bilder“ auf C:\ liegt, aber ich hab ja wie in meinem Ursprungsthread beschrieben, eben dieses Verzeichnis abgeändert in E:\Eigene Dateien

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

Als ich in „Eigene Bilder“ schaute, war der Ordner leer.

Von wo aus hast Du denn auf „Eigene Bilder“ zugegriffen? Kann durchaus sein, dass Du jetzt zwei „Eigene Bilder“-Ordner hast. Einen, der von XP im Ordner „Eigene Dateien“ auf Deiner primären Windows-Partition (wahrscheinlich unter „C“ angelegt wurde und eben einen auf der anderen Partition „E“. Das kannst Du ja simpel überprüfen.

Jetzt kommt sowohl beim manuellen öffnen des Ordners, als auch
bei verwendung der Vernküpfung im Startmenü die Fehlermeldung:
Auf E:\Eigene Dateien\Eigene Bilder kann nicht zugegriffen
werden.
Zugriff verweigert.

Das ist wahrscheinlich Dein alter Ordner, mit den Zugriffsrechten der vorherigen Installation (des vorherigen Admnin). Was Du also brauchst ist die volle Zugriffskontrolle. Versuche es mal so: Zuerst unter „Ordneroptionen“ den Haken bei „Einfache Dateifreigabe verwenden“ entfernen. Danach einen Rechtsklick auf den „gesperrten“ Ordner durchführen. Im Kontextmenü „Eigenschaften“ wählen, Register Sicherheit auswählen, Erweitert anklicken, Register Besitzer auswählen, bei ‚Besitzer ändern auf‘ Deinen aktuellen Namen auswählen, Haken bei „Besitzer der Objekte und…“ setzen und schließlich auf „Übernehmen“ klicken. Falls das nicht funktioniert, den Rechner im abgesicherten Modus starten und wie beschrieben vorgehen. Danach kannst Du es im normalen Modus noch einmal versuchen.

mit besten Grüßen
Steffen B.