Welcome Screen: Warum erscheint Benutzer nicht?

Hallo,

einige der im System (XPpro SP2) eingerichteten Benutzerkonten erscheinen nicht auf dem Willkommensbildschirm, wenn dieser aktiviert ist. Habe ich dagegen die Option „Willkommensbildschirm anzeigen“ DEaktiviert, kann ich das System allerdings durchaus mit den gewählten Benutzerkonten starten indem ich Benutzername und -Paßwort in die entsprechenden Zeilen hacke.

Wie bekomme ich es hin, daß weitere Benutzerkonten auf dem Willkommensbildschirm angezeigt werden, so daß ich den jeweiligen Benutzer per Mausklick auswählen kann und nicht auch noch den Benutzernamen eintippen muß?

Gruß, Uwe

Hallo.

Wie bekomme ich es hin, daß weitere Benutzerkonten auf dem
Willkommensbildschirm angezeigt werden, so daß ich den
jeweiligen Benutzer per Mausklick auswählen kann und nicht
auch noch den Benutzernamen eintippen muß?

Man kann irgendwo einstellen, ob ein Benutzer dort auftaucht oder nicht. Ich glaube, bei TweakUI von den Microsoft Powertoys war so eine Einstellung dabei.

Ansonsten kann man auch im Willkommensbildschirm zweimal Strg+Alt+Entf drücken, dann kommt der „normale“ Anmeldedialog.

Sebastian.

Hallo Sebastian, danke für Deine Antwort.

Man kann irgendwo einstellen, ob ein Benutzer dort auftaucht
oder nicht. Ich glaube, bei TweakUI von den Microsoft
Powertoys war so eine Einstellung dabei.

Mit TweakUI gehts definitv nicht, habe mehrmals alles durchforstet. (Oder ich bin definitiv blind. (Falls Du es siehst, sag es mir bitte.))

Ansonsten kann man auch im Willkommensbildschirm zweimal
Strg+Alt+Entf drücken, dann kommt der „normale“ Anmeldedialog.

Was es alles gibt… Nun ja, ich wollte ja eigentlich den Willkommensbildschirm. Sonst kann ich ja gleich den „normalen“ Anmeldedialog benutzen.

Gruß, Uwe

Hallo.

Man kann irgendwo einstellen, ob ein Benutzer dort auftaucht
oder nicht. Ich glaube, bei TweakUI von den Microsoft
Powertoys war so eine Einstellung dabei.

Mit TweakUI gehts definitv nicht, habe mehrmals alles
durchforstet. (Oder ich bin definitiv blind. (Falls Du es
siehst, sag es mir bitte.))

Die Option taucht nur auf, wenn man TweakUI mit Administratorrechten startet. Dann kann man links „Logon“ wählen und hat rechts dann eine Liste mit verschiedenen Optionen. Zuerst zwei Optionen, die andere Sachen betreffen („Keep RAS connection after logoff“ und „Parse Autoexec.bat at logon“), danach taucht für jeden Benutzer ein Punkt der Form ‚Show „“ on Welcome screen‘. Da den Haken wegmachen, dann taucht der entsprechende Benutzer nicht mehr auf.

Sebastian.

Version TweakUI?

Die Option taucht nur auf, wenn man TweakUI mit
Administratorrechten startet.

tu ich. Entweder als „ich“ oder „Administrator“.

Dann kann man links „Logon“
wählen

soweit stimmts noch mit meinem TwUI überein.

und hat rechts dann eine Liste mit verschiedenen
Optionen.

die offenbart mein TwUI mir leider nicht. Meine Version ist 2.00.1.0. Welche Version verwendest Du?

Gruß, Uwe

Zuerst zwei Optionen, die andere Sachen betreffen

(„Keep RAS connection after logoff“ und „Parse Autoexec.bat at
logon“), danach taucht für jeden Benutzer ein Punkt der Form
‚Show „“ on Welcome screen‘. Da den Haken
wegmachen, dann taucht der entsprechende Benutzer nicht mehr
auf.

Sebastian.