CD-RW liest keine CD's

Liebe/-r wer-weiss-was Experte/-in,

ich hab da ein Problem mit meinem CD-RW Laufwerk an dem ich schon sehr lange rumdoktor, aber leider ohne Erfolg. Würde mich über Ratschläge sehr freuen. Es werden keine Dateien angezeigt wenn ich eine CD einlege, als wäre sie leer. Das ist bei allen CD’s und Dateiformaten der Fall. Das LW ist i.O. habs in einem anderen PC getestet. Ich habe auch den umgekehrten Weg probiert, ein funktionierendes LW aus einem anderen Rechner eingebaut. Habe dann das gleiche Problem das Dateien nicht angezeigt werden. Das IDE-Kabel ist ok. Das System ist Sauber von Viren und komplett neuinstalliert. Habe festgestellt das die Dateien im abgesicherten Modus angezeigt werden. Ich verwende den XP-Standardtreiber, einen neueren gibt es nicht vom Hersteller. Hab auch in diversen Foren keine Hinweise über Mögliche Downloadquellen gefunden. Es handelt sich um das LTR-12101B. Daten lassen sich brennen auf dem LW und die CD wird auch von anderen Rechnern gelesen. Ich bin ziemlich ratlos im Moment. Gibts es vielleicht ein Repair-Tool das Treiber,-Software,-Hardwarekonflikte erkennt und behebt? Mehr fällt mir dazu nicht mehr ein. Freue mich über jden Tip!!
Danke im voraus

Hallo,
vielleicht den Treiber doch versuchen.
Hier: http://www.treiberupdate.de/treiber-download/downloa…
Die Einstellung 'Master bzw. Slave am Laufwerk wirst Du doch wohl vorgenommen haben, oder?
Gruß und Erfolg
Heinz