Außerdem will ich, dass die GUI der Programme angezeigt wird,
sobald ich mich anmelde…
Geht das & wenn ja wie?
Dazu lässt man die jeweiligen Programme als ‚Dienst‘ starten. Lässt sich unter Systemsteuerung-Verwaltung-Dienste einstellen. Evtl. kann aber
ein .NET Programm verwendet werden (wenn das Framework denn installiert wurde)
…
Wie kann ich die Programme vor der Anmeldung bereits
automatisch starten lassen?
Außerdem will ich, dass die GUI der Programme angezeigt wird,
sobald ich mich anmelde…
…
Hallo Jenson,
mein Kenntnisstand: man kann normale Programme als Service/Dienst starten, dazu gibt es auch von Microsoft als „offizielles“ Tool ANYSRV.EXE. Damit werden sie aber nicht wirklich zum Service: hat das Programm eine Ausgabe, so landet diese auf einem extra Bildschirm (verborgenes Terminal), da ja noch kein User eingeloggt ist. Diesen Bildschirm bekommt aber kein User jemals zu sehen, auch kein Administrator. Daher müssen echte Service-Programme mit dem User über das Eventlog und ev. über ein extra erstelltes Interface-Programm kommunizieren, wenn überhaupt. Da ja normalerweise keiner da ist, sollte das garnicht erst vorgesehen werden ausser zur Konfiguration.
Wenn hier andere behaupten, das ginge so oder so, probier es aus. Ich kann auch nicht alles wissen.
Nach mehreren Stunden probieren bin ich zu dem selben ergebnis gekommen wie du. Lediglich 16bit Programm-GUIs erscheinen bei jedem Benutzer auf dem Desktop…
OK Danke soweit erstmal. Werd ich leider doch den Umweg mit dem Auto-Einloggen nehmen müssen, und nach erfolgtem Einloggen wird die Arbeitsstation halt gesperrt.
Viele Grüße
Jenson
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]