Baumstruktur der Verzeichnisse

Hallo,
habe bisher beim „Arbeitsplatz“ noch nicht die Möglichkeit gefunden (XP), den Inhalt als Baumstruktur wie bei NEXT (oder bei meinen Internet-Favoriten) aufzurufen. Oder gibt es das gar nicht? Wäre schade.
LG Fritz

Hi,

Ansicht - Explorerleiste - Ordner.
Oder meintest du was anderes?

Viele Grüße
WoDi

Hi WoDi,
meinte schon was anderes, wie bei den Favoriten. Bei der Ordneransicht geht jedesmal ein neues Fenster auf, bei der Baumstruktur sind die Unterverzeichnisse gleich sichtbar, wenn man auf einen Ordner klickt.
Gruß Fritz
Kann es sein, das das DOS-Shell das mal gehabt hat?

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi,

hm, sorry, ich bin immer noch nicht ganz sicher, was du genau meinst. Ich rate mal: Extras - Ordneroptionen - Tab Allgemein und dort bei „Ordner durchsuchen“ den oberen Punkt aktivieren. Das in Verbindung mit den links aktivierten Ordnern, wie im vorherigen Posting beschrieben, sollte das machen, was du möchtest, wenn ich es denn richtig verstanden habe.
Ansonsten bitte ich dich, es noch mal zu erklären.

Viele Grüße
WoDi

Hi

hm, sorry, ich bin immer noch nicht ganz sicher, was du genau
meinst. Ich rate mal: Extras - Ordneroptionen - Tab Allgemein
und dort bei „Ordner durchsuchen“ den oberen Punkt aktivieren.
Das in Verbindung mit den links aktivierten Ordnern, wie im
vorherigen Posting beschrieben, sollte das machen, was du
möchtest, wenn ich es denn richtig verstanden habe.
Ansonsten bitte ich dich, es noch mal zu erklären.

Oder
Start > Programme > Zubehör > Windows-Explorer

Liefert auch den Arbeitsplatz in Baumansicht.
Aber so simpel war’s nicht oder? XD

MfG
Lilly

Hi,

Liefert auch den Arbeitsplatz in Baumansicht.
Aber so simpel war’s nicht oder? XD

Wenn ich das wüsste. Das mit dem Explorer ist schon klar, ich vermute aber eben, dass für jedes Verzeichnis ein neues Explorer-Fenster aufgemacht wurde.
Na, mal sehen, was er so schreibt…

Viele Grüße
WoDi

Hallo ihr beiden,
bei mir klappt das nicht, habe immer 2 Fenster, also z.B. links:
Dokumente+Einstellungen, rechts u.a. mein Benutzername, und erst wenn ich auf meinen Benutzername klicke, werden wieder weitere Unterordner aufgemacht. Ich hätte aber gerne, wen ich auf Dokumente und Einstellungen gehe und rüberfahre, daß ich sofort sehe, ohne den Ordner zu öffnen, welche Unterordner und Unterordner dort noch verborgen sind.
Das ist dann ein Flußdiagramm wie bei einem Stellwerk der Bahn, wo die Züge von einem Bahnhof aus dann auch in verschiedene Richtungen fahren und abzweigen, in einem Fenster, ist das so schwer zu begreifen?
Samstaglichen Gruß
Fritz

Hi,

wenn du in der normalen Exploreransicht auf der rechten Seite auf den Ordner klickst, werden auf der linken Seite im Baum die zugehörigen Unterordner geöffnet.
Mehr Möglichkeiten kenne ich nicht.

Viele Grüße
WoDi

Jetzt verstehe ich gar nichts mehr, bei mir werden die Unterordner in einem separaten Fenster rechts geöffnet.
LG Fritz

Hi,

zwei Möglichkeiten:

1. Rechtsklick auf den Startbutton, Explorer wählen, den Thread noch mal durchlesen und rumprobieren.

2. mach einen Screenshot, lade ihn irgendwo hoch und verlinke ihn dann hier, damit wir wissen, worüber wir eigentlich sprechen.

Sonst wird das nix. :smile:

Viele Grüße
WoDi

Hi WoDi,
wußte doch, daß du für alles eine Lösung hast, daß es aber sooo lange dauerte:
Die Lösung war der „Rechtsklick“!!
Dann: Eigenschaften - Startmenü - Klassisches Startmenü,
und da habe ich das gefunden, das ich suchte!

Habe alles nochmals durchgelesen, von einem „Rechtsklick“ war nirgends was gestanden! Man muß es auch für doofe erklären!
Vielen Dank
Fritz

zwei Möglichkeiten:

1. Rechtsklick auf den Startbutton, Explorer wählen, den
    Thread noch mal durchlesen und rumprobieren.

Sonst wird das nix. :smile:

Viele Grüße
WoDi

Hi,

ehrlich gesagt, weiß ich immer noch nicht so genau, was du eigentlich gesucht und nun vor allem gefunden hast. Das macht aber nichts. Belassen wir’s dabei und freuen uns, dass es nun so funktioniert, wie du es wolltest. :smile:

Viele Grüße
WoDi