WinXP Pro SP2 - Anmeldungen

Hallo zusammen!
Hab alles formatiert und WinXP Pro neu installiert (+integriertes SP2). Hab dabei ein Admin-Kennwort vergeben und einen weiteren "Admin"Account anlegen müssen. Soweit so gut.
Dann startet der Rechner neu um die Installation abzuschließen und das Konto „Administrator“ ist angemeldet. Lege ich einen weiteren (eingeschränkten) Benutzer an so wird dieser nicht als Standard-Start-Benutzer verwendet sondern immernoch Administrator.
Jedesmal abmelden und den eingeschränkten Benutzer anmelden ist schon sehr lästig.

Gibt’s denn ne Möglichkeit das umzustellen ohne externe Tools wie zB TweakUI zu verwenden? Und was würde sich diesbezüglich ändern wenn ich die Willkommenseite ausschalte in der Benutzerkonten-Verwaltung?

Vielen Dank im Voraus und viele Grüße
Thomas

Hallo,

hatte sowas mal gelesen, kann es aber nicht mehr genau sagen und da ich an einen Domänenclient sitze auch nicht nachspielen. Ich gehe jetzt mal von einem Arbeitsgruppen-PC aus. (lokale Anmeldung)

Start -> Ausführen -> „control userpasswords2“

Im folgenden Fenster den Benutzer makieren, der automatisch angemeldet werden soll und oben das Häkchen „muss Passwort eingeben“ (oder so ähnlich) wegnehmen. Dann fragt er dich nach dem Passwort für den Benutzer und ab den nächsten Neustart wird der Benutzer automatisch angemeldet.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]