NTIdrvr.sys

Hallo ich habe auf meinen pc windows xp media center edition 2005 ínstalliert aber da kommt hin und wieder der hinweis auf einen blauen bildschirm das die datei NTIdrvr.sys einen fehler verursacht und wenn möglich gelöscht werden soll aber ich weiss nicht ob die datei wichtig ist oder nicht kann mir jemand sagen ob ich diese datei löschen kann und windows trotzdem noch geht.

Hallo:

Gib doch einfach mal NTIdrvr.sys in eine Suchmaschine wie ALTAVISTA, Yahoo, Goggle usw. ein - dort findest Du am schnellsten die Loesung auf Deine Frage.

Habt fun

4fun

Hi Michael,

einen blauen bildschirm das die datei NTIdrvr.sys einen fehler
verursacht und wenn möglich gelöscht werden soll aber ich

Ich bezweifle, dass windows empfielt eine Systemdatei zu löschen, weil sie einen Fehler verursacht. Sowas machen nur Schädlinge…
Windows würde niemals bei einem Fehler empfehlen, eine Systemdatei zu löschen. Das würde zum einen bedeuten, dass diese Datei ja garnicht notwendig ist, zum anderen, dass MS Fehler macht :wink:

Du solltest wissen: Es gibt Viren, die diesen Dateinamen verwenden bzw. missbrauchen und es gibt Meldungen von Schädlingen verursacht, die dir empfehlen Systemdateien zu löschen, die für dein System notwendig sind.

Natürlich kannst du die Datei im abgesicherten Modus in einen anderen Ordner verschieben und einen Neustart versuchen. Allerdings müsstest du dann auch die Sicherheitskopie von Windows löschen, damit diese Datei nicht automatisch zurück kopiert werden kann. Wenn windows dann neu läuft wär alles OK, wenn nicht wieder im abgesicherten Modus starten und die Datei zurück kopieren. Allerdings könnte es natürlich auch vorkommen, dass nach solch einer Aktion, der abgesichtere Modus auch nicht mehr funktioniert. Das würde dann ein Laden der letzten funktionierenden Konfiguration erfordern, was du auch mit dem Menü vor dem Windowsstart bewerkstelligen könntest (F8).

http://www.file.net/prozess/ntidrvr.sys.html

lg,
fred