start von windows xp

Von: , Frage gestellt am Di, 5. Sep 2006

hi alle zusammen
weiß jetzt net genau wo ich das hinschreiben soll also komm ich einfach mal hier her also bis jetzt also all meine anderen rechner wenn ich die hochgefahren habe kahm am anfang oben rechts so ein gelbes oder grünes zeichen und dann konnte man sehen wie er alles ladet aber jetzt vor kurzem habe ich mir ein neues mainboard gekauft und es ist nichtmehr so ich habe ein ganz anderes bios alles ist einfach anders was kann man da machen das es wieder normal ist ????
und wenn mir jemand helfen kann könnt ihr es dann so erklären das ich es versteh hab echt net viel ahnung :-)

mfg chris

2 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 29 Minuten 0 hilfreich
    Re: start von windows xp

hi chris,

ich schätz mal Du meinst das Boot logo. Das kannst im Bios ausschalten. Such nach logo und stells auf "deaktiviert".

lg,
    fred

2. Antwort von nach einer Stunde 0 hilfreich
    Re: start von windows xp

Hallo chris, weiß jetzt net genau wo ich das hinschreiben soll also komm
    ich einfach mal hier her also bis jetzt also all meine anderen
    rechner wenn ich die hochgefahren habe kahm am anfang oben
    rechts so ein gelbes oder grünes zeichen und dann konnte man
    sehen wie er alles ladet aber jetzt vor kurzem habe ich mir
    ein neues mainboard gekauft und es ist nichtmehr so ich habe
    ein ganz anderes bios alles ist einfach anders was kann man da
    machen das es wieder normal ist ????
    und wenn mir jemand helfen kann könnt ihr es dann so erklären
    das ich es versteh hab echt net viel ahnung :-)
    Du gehst da von falschen Voraussetzungen aus:

1. Was da am Anfang angezeigt wird kommt vom BIOS und da gibt es kein "normal". Jeder BIOS-Hersteller macht da etwas anderes und zudem passen die Mainboardhersteller dieses BIOS noch an ihre Boards an. Da kann dann schon das Firmenlogo des Boardherstellers eingeblendet werden.

2. Das BIOS hat nichts mit Windows zu tun. Bis, inklusive, der Meldung "Lade Betreisbsystem....." (sinngemäss, keiner weiss was dein BIOS da genau ausgibt) existiert nur das BIOS in deinem Rechner. Nach dieser Meldung gibt dann das BIOS die Kontrolle an den Loader ab, welcher dann das eigentliche Betriebssystem, wie z.B. Windows, lädt und startet.

MfG Peter(TOO)

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!