Autoexec.bat unter Win XP

Hallo,

mein Problem ist, ich soll mit „Kara, der Marienkäfer“ in einer Gruppe Java-Programme einführen.
Java ist installiert und Teile des Programmes tun´s, aber eben nicht alles.
Ursache ist eine fehlerhafte Pfadangabe, die ich korrigieren muss.
Der Kollege ist zurzeit nicht greifbar, er hat es mir unter Zeitdruck sehr schnell gezeigt, aber ich finde den Zugang nicht mehr.
Es muss in der autoexec.bat der Pfad gesetzt werden.
Diese Dateien sind aber versteckt, weiss nicht mehr wo er diese Schalterchen umgeklickt hat, um alle Dateien anzuzeigen (Anzeige allein tut´s nicht).
In welchem Verzeichnis ist die Datei jetzt versteckt?
Ich hoffe, es hat jemand einen Tipp, meine Unterlagen habe ich nicht in Reichweite.
Im Archiv habe ich nichts Helfendes gefunden.

Danke und Gruß

Volker

Auch hallo.

mein Problem ist, ich soll mit „Kara, der Marienkäfer“ :in einer Gruppe Java-Programme einführen.
Java ist installiert und Teile des Programmes tun´s, :aber eben nicht alles.

Kann eine Datei namens ‚javac.exe‘ gefunden werden ?

Ursache ist eine fehlerhafte Pfadangabe, die :ich :korrigieren muss.

Systemsteuerung-System-Erweitert-Umgebungsvariablen
Die Datei autoexec.bat wäre i.A. unter C:\ oder :\winnt und hätte einen Inhalt wie ‚path=C:\j2sdk\bin;d:\programme\kara;f:\testordner\testordner_2‘

Diese Dateien sind aber versteckt, weiss nicht mehr wo :er diese Schalterchen umgeklickt hat, um alle Dateien :anzuzeigen
(Anzeige allein tut´s nicht).

‚attrib *.* -s -h -r‘ oder Explorer-…-Ordneroptionen-Ansicht-Versteckte Ordner und Dateien

HTH
mfg M.L.

Nochmals Hallo,

Kann eine Datei namens ‚javac.exe‘ gefunden werden ?

Das ist etwas merkwürdig, da einige Teile des Programms laufen, muss eigentlich das „Kernprogramm“ gefunden werden, aber einzelne Teile funktionieren nicht.

Systemsteuerung-System-Erweitert-Umgebungsvariablen
Die Datei autoexec.bat wäre i.A. unter C:\ oder

\winnt und hätte einen Inhalt wie

‚path=C:\j2sdk\bin;d:\programme\kara;f:\testordner\testordner_2‘

Diese Dateien sind aber versteckt, weiss nicht mehr wo :er diese Schalterchen umgeklickt hat, um alle Dateien :anzuzeigen
(Anzeige allein tut´s nicht).

‚attrib *.* -s -h -r‘ oder
Explorer-…-Ordneroptionen-Ansicht-Versteckte Ordner und

Erstmal ganz herzlichen Dank für die sehr schnelle Antwort, ich werd´s nachher ausprobieren. (Ich muss erstmal einiges an´s Finanzamt schicken, damit ich mein Geld wiederbekommen, das muss heute noch in die Post!).

Hoffnungsvoller Gruß

Volker