User löschen, Win XP prof

Hallo Freunde
Kann man - wenn ja: WIE - einen user löschen/umbenennen?
Es existiert auf diesem PC nur ein user, der hat Admin-Rechte. Leider hat er unabsichtlich einen unpraktischen Namen erhalten im Stil „Vorname.Name“. So steht er nun in „Dokumente und Einstellungen“. Wie kann ich das korrigieren? Bitte schrittweise Anleitung.
Es hat noch keine Daten auf dem PC.
Unter „Benutzerkonten“ kann ich den Namen natürlich ändern; ich möchte aber, dass es auch im Windows-Verzeichnis
nicht
C:\Dokumente und Einstellungen\Vorname.Name
sondern
C:\Dokumente und Einstellungen\Vorname
heisst.
Dort kann ich ja den Namen nicht einfach ändern! (Systemordner …)
guter Rat ist euer
Erich

Hallo Freunde
Kann man - wenn ja: WIE - einen user löschen/umbenennen?
Es existiert auf diesem PC nur ein user, der hat Admin-Rechte.
Leider hat er unabsichtlich einen unpraktischen Namen erhalten
im Stil „Vorname.Name“. So steht er nun in „Dokumente und
Einstellungen“. Wie kann ich das korrigieren? Bitte
schrittweise Anleitung.
Es hat noch keine Daten auf dem PC.
Unter „Benutzerkonten“ kann ich den Namen natürlich ändern;
ich möchte aber, dass es auch im Windows-Verzeichnis
nicht
C:\Dokumente und Einstellungen\Vorname.Name
sondern
C:\Dokumente und Einstellungen\Vorname
heisst.
Dort kann ich ja den Namen nicht einfach ändern! (Systemordner
…)

hmm, mal abgesehen davon, dass du einfach einen neuen richtigen User neu anmeldest und anschliessend den alten löscht, was imho das einfachste ist, musst du zum Ändern des Ordners in die Registry abtauchen. Nicht jedermanns Sache,weil es nicht genügt, den Namen zu ändern (unter DocFoldersPath) sondern auch die Links, die von anderen Programmen daraufzeigen (wie zb der Cache des IE)
cu
Seni

Hi,
ich hatte das Problem auch mal mit einem gebraucht gekauftem Rechner. Hab leider erst nach der vollständigen Installation gemerkt das der Ordner noch den Namen des Vorbesitzers trug. Gibt es für diesen Fall nicht eine Software die das alles Bereinigen kann?

nicht dass ich wüsste, warum auch?
wenn du einen User löscht (nachem du einen neuen angelegt hast) wird gefragt, ob die Daten (und mit ihnen die Ordner) auch gelöscht werden soll. Sagst du ja, ist der Ordner verschwunden
cu
Seni

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]