Hallo alle zusammen,
folgende Situation:
Auf einem Rechner von einer Freundin möchte ich ein Windows XP Prof OEM über ein „normales“ Windows XP Prof bügeln. Nach meinen Informationen sollte das problemlos funktionieren, wenn man am Anfand der Installation auf „vorhande Windows Installation reparieren“ klickt. Dann sollen nach der Installation alle Programme und Einstellungen noch vorhanden sein - nur Windows hat dann halt die (neue) OEM-Lizenz / Serial.
Ich habe das auf meinem Rechner mal ausprobiert. Es scheinte auch genau so zu funktionieren bis ich am Ende der Installation aufgefordert wurde das Windows XP (OEM) zu aktivieren. Und die Aufforderung kam BEVOR ich die OEM-Serial eingetippt habe!!!
Frage: Ist das normal? Ich dachte, dass ich zuerst die Serial eingebe und dann aufgefordert werde, Windows XP zu aktivieren. Kann zu diesem Punkt mal ein Profi Stellung nehmen?
Ich habe das XP natürlich nicht aktiviert, daher kann ich auch nicht sagen, ob ich nach der Aktivierung die Serial hätte eingeben müssen.
Die Installation musste ich daher abbrechen, da es ohne eine Aktivierung nicht weiter ging. Ich habe dann wieder mein „normales“ XP drüber gebügelt. Dort musste ich wie gewohnt am Ende der Installation die (normale) Serial eingeben und ich fand das System im alten (funktionierenden) Zustand wieder.
Würde mich über eine Stellungnahmen sehr freuen.
Gruß an alle canetti