Virus

Von: , Frage gestellt am Mo, 9. Okt 2006

Seit heute früh wird mein Hintergrundbild nicht mehr angezeigt.
Schnell in die Systemsteuerung gegangen, Anzeige angeklickt und blöd geschaut. "kein" ist blau unterlegt und etwas anderes läßt sich nicht mehr anklicken. Die anderen Optionen wie Bildschirmschoner, Darstellung usw. funktionieren einwandfrei.
Zusätzlich habe ich plötzlich noch ein Icon, rot mit weißem Kreuz links neben der Systemzeit, bei den geladenen Prozessen stehen.
Gehe ich mit der Maus drauf, dann erhalte ich den Hinweis: Your computer is infected. Na gut denk ich mir, lass ich halt ein paar
Virenprogramme, (mein installiertes und via Internet), über den Rechner laufen. Ergebnis gleich Null.
Weiß jemand Rat?

Win2000
SP4
Virenprogramm:AntiVir, letzte Aktualisierung 09.10.06
Firwall:McAfee, letzte Aktualisierung 09.10.06

4 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 9 Stunden 0 hilfreich
    Re: Virus

Hi Jani!
    1. ich würde mal eine aktuelle spyware software installieren z.B. Spyware Doctor
    und wenn's dann nicht funktioniert dann probier das mal:

Starte die Anwendung gpedit.msc unter Ausführen und deaktiviere unter:
    Benutzerkonfiguration\AdministrativeVorlagen\Desktop\Active Desktop die Richtlinie Active Desktop-Hintergrund.

Dann solltest du wieder auf deine Hintergrundbilder zugreifen können. [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

• Antwort von nach einem Tag 0 hilfreich
      Re^2: Virus

Es war der SySheriff.
      Hab ihn beseitigt.
      Danke Dir für Deine Mühe

2. Antwort von nach einem Tag 0 hilfreich
    Re: Virus

Hallo Jani,

du hast dir das Programm Spy Sheriff eingefangen. Ein übler Genosse, der hartnäckig Dinge auf deinem PC macht, die nicht sein sollen.

Meine Arbeitskollegin hatte gestern das Ding auf ihrem Laptop. So haben wirs ganz schnell beseitigt.

http://www.hijackthis-forum.de/showpost.php?p=52874&...

Wir haben uns an die erste Methode im ersten blauen Kästchen gehalten, und das Ding war weg.

Natürlich solltest du wichtige Daten sichern, bevor du fremde Programme ausführst. In diesem Fall war aber alles ohne Probleme.

Gruß

Klaus [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

• Antwort von nach einem Tag 0 hilfreich
      Re^2: Virus

Jip, das wars!
      Alles wieder paletti
      Danke Dir!

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!