Festplatte

Hilfe!!!

Kann mir jemand sagen wie ich meine Festplatte von alle Programmen, Files, Cockies, u.s.w. säubern kann???
ABER OHNE DASS DAS BETRIEBSSYSTEM WINDOWS XP DABEI VERLOREN GEHT!!!
Da ich die CD, wo Windows XP eigentlich drauf ist, nicht habe (Betriebssystem war bei Kauf schon installiert) bin ich am verzweifeln!
Hoffe auf schnelle und korrekte Hilfe!!!

Ich danke euch im Vorraus
Euer Bienchen1994

Moien

Kann mir jemand sagen wie ich meine Festplatte von alle
Programmen, Files, Cockies, u.s.w. säubern kann???

Das ist einfach.

ABER OHNE DASS DAS BETRIEBSSYSTEM WINDOWS XP DABEI VERLOREN
GEHT!!!

Das ist unmöglich. Windows speichert vieles in der Registry. Die kann man nicht rückstandslos säubern.

cu

Das ist unmöglich. Windows speichert vieles in der Registry.
Die kann man nicht rückstandslos säubern.

OK, was bleibt denn dann so alles an programmen drauf ohne windows xp zu entfernen???
oder gibt es vielleicht eine alternative wie man windows xp zum beispiel neu installieren kann ohne cd???

mit dem freeware-Programm easy cleaner kann man schon mal einiges an Müll
entfernen, einschliesslich alter registry-Einträge.

cu
Seni

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Danke erstmal das werde ich versuchen wenn es probleme dabei gibt werde ich mich wieder an dich wenden

Hi

Wenn keine CD dabei war, haste vielleicht den Inhalt der WinXP CD auf dem PC zum selbst brennen.
Haste denn nen Aufkleber am Tower mit der Windows Serialnummer drauf?
Vom welchem Hersteller ist denn der PC (wo du ihn gekauft hast)?

Wenn Windows noch jung ist, könnteste den allerersten Systemwiederherstellungspunkt wiederherstellen.

Aber schwer zu sagen welche Einträge (von im Nachinein installierten Programmen) alles rausgeschmissen werden.
Die Softwareordner müssteste dann hinterher evtl. per Hand rausschmeissen, was man aber besser nicht bei Programmen macht die noch nicht entfernt sind.

MfG
Lilly

mit dem freeware-Programm easy cleaner kann man schon mal
einiges an Müll
entfernen, einschliesslich alter registry-Einträge.

Kannst du mir vvl. einen link schicken wo man diesen easy cleaner her bekommt??? ich habe nämlich keinen gefunden

und danke an alle die mir bei meinem problem geholfen haben

Hallo Bienchen,

Geh am Besten zu deinem Händler, erklär ihm das Problem und frage ihn, ob er dir ne XP-CD brennt. Beim Kauf hast du ne gültige Lizenz für dein Betriebssystem bekommen, die kannst du mit jeder „normalen“ XP-CD benutzen.

Falls du dein Windows nicht endgültig töten willst, dann lass die Finger von Registry-cleanern und dergleichen. Damit rettest du ein zerrunkstes Windows nicht, könntest aber ein funktionierendes zerrunksen.

Dein Problem wird es dir sowieso nicht lösen, was du willst ist eine frische Installation und nicht eine alte, der man versucht hat die Warzen abzuschneiden.

Günther

Kannst du mir vvl. einen link schicken wo man diesen easy
cleaner her bekommt??? ich habe nämlich keinen gefunden

seltsam: ich hab in google „easy cleaner download“ eingegeben und etwa 37 Mio Links gefunden :wink:

einer davon ist zB http://www.das-download-archiv.de/download_file618.html

cu
Seni

wer googlen kann, ist klar im Vorteil

und was soll ich drücken registry cleaner oder welchen?

Kann ich nicht einfach nur alle programme bei systemsteuerung/software löschen???
also dass die files, cockies u.s.w. da bleiben ist klar aber eigentlich würde das ja auch gehen oder???
aber vll. kann man ja auch files- oder cockiecleaner runterladen oder???

und was soll ich drücken registry cleaner oder welchen?

naja, alles was du räumen willst: cookies, temp-dateien, temporaray files usw. Steht alles in der Gebrauchsanweisung resp. rechts in der Hilfe, wenn du über ein Bildchen fährst
cu
Seni