Auslagerungsdatei will nicht auf D:

Hi,
wegen Platzproblemen soll meine Auslagerungsdatei auf D. statt C: Habe ich auch entsprechend eingestellt (zig Varianten probiert), bleibt aber immer auf C.
Ich weiß nicht weiter…
Wer hat den Tipp?

Gruß
Michael

Hallo Michael,

wegen Platzproblemen soll meine Auslagerungsdatei auf D. statt
C: Habe ich auch entsprechend eingestellt (zig Varianten
probiert), bleibt aber immer auf C.

Welches Betriebssystem, welches Updatelevel, was hast du wie probiert, welche Varianten waren es?

Ich weiß nicht weiter…

Mit den wenigen Infos kann man hier auch nur mutmaßen.

Günther

Hi.

wegen Platzproblemen soll meine Auslagerungsdatei auf D. statt
C: Habe ich auch entsprechend eingestellt (zig Varianten
probiert), bleibt aber immer auf C.
Ich weiß nicht weiter…
Wer hat den Tipp?

Nachdem du auf D eine erstellt hast, hast du die Auslagerungsdatei auf C dann auch abgeschaltet (geht im gleichen Dialog, wo du die auf D erzeugst)? Windows kann nämlich mehrere Auslagerungsdateien verwalten.

Sebastian.

Bildschirmfoto
Hi,
das OS ist XP Pro. Details zur Einstellung hier: http://www.cmm-consulting.de/download/auslagerung.jpg
Danke
Michael

Details
Hi,
das OS ist XP Pro. Details zur Einstellung hier: http://www.cmm-consulting.de/download
Danke
Michael

Auch hallo.

bleibt aber immer auf C.
Ich weiß nicht weiter…

Schon als Administrator ausgeführt ?
Die Datei heisst übrigens ‚pagefile.sys‘ und sollte bei Nichtzugriff auf C: gelöscht werden können. Beim Herunterfahren kann diese auch gelöscht werden (TweakXP)

HTH
mfg M.L.

Hallo Michael

das OS ist XP Pro. Details zur Einstellung hier:
http://www.cmm-consulting.de/download/auslagerung.jpg

Wenn ich mir das Pic richtig ansehe, so befindet sich die Auslagerungsdatei auf der D:. Ich kann jedoch nicht nachvollziehen, warum du die Auslagerubgsdatei auf einer anderen Partition haben willst und warum sie so groß sein soll. Bis jetzt hatte sie doch auch Platz. Oder glaubst du ernstlich, mit einer solchen Maßnahme könne man XP auf Warp 7 beschleunigen? Das gibt es nur in amerikanischen Heldenepen.

  1. Hast du es schon eine Müllentsorgungsaktion mit CCleaner versucht?
  2. Hast du auch schon mal die Arbeitsverzeichnisse deiner Anwendungen weg von „Eigene Dateien und …“ auf eine andere Partition zu legen versucht?
  3. Hast du schon mal mit EasyClean versucht, Speicherfresser und riesige Dateien zu finden, die auf deinem System nichts zu suchen haben?
  4. Hast du schon mal für die HD-Speicherfresser zB. Nero oä. und deren temporären Verzeichnissse auf eine andere Partition gelegt?
  5. Hast du auf der C: einen Server, von dem du nichts weißt?
  6. Hast du Programme auf deiner Festplatte, deren Funktion du nicht verstehst oder welche du noch nie benötigt hast?

Zum Anderen würde ich die Verwaltung der Auslagerungsdatei grundsätzlich Windows überlassen. Auch deren Größe!!! Diese Datei ist ein Bestandteil des Systems und kein Müllcontainer, den man auf einem Hinterhof verfrachtet. Wer gibt dir nur solche Ratschläge? Kopfschüttel - Kopfschüttel.

Wenn bei Linux auch eine andere Vorgehensweise zwingend ist, so hat dies seine Gründe und man kann diese nicht einfach auf andere BS übertragen.

der hinterwäldler

Hi,

das OS ist XP Pro. Details zur Einstellung hier:
http://www.cmm-consulting.de/download/auslagerung.jpg

lt. dem Foto ist die Auslagerungsdatei ja sowieso auf D:/

Warscheinlich musst die pagefile.sys auf c:/ nur manuell löschen, weil dieses File gern zurück bleibt, auch wenn man die Auslagerungsdatei woanders hinkonfiguriert.

lg,
fred

Hi Fred,
das wäre zu einfach. Löschzugriff wird verweigert. Und die Datei baut sich jedesmal neu auf C: auf.
Ratlos
Gruß
Michael

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi,
ich habe meine Antworten und Kommentare direkt an die entsprechenden Stellen einkommentiert. Nur weiter bin ich leider immer noch nicht.
Gruß
Michael

Hallo Michael

das OS ist XP Pro. Details zur Einstellung hier:
http://www.cmm-consulting.de/download/auslagerung.jpg

Wenn ich mir das Pic richtig ansehe, so befindet sich die
Auslagerungsdatei auf der D:. Ich kann jedoch nicht
nachvollziehen, warum du die Auslagerubgsdatei auf einer
anderen Partition haben willst und warum sie so groß sein
soll. Bis jetzt hatte sie doch auch Platz.

-> dieser Platz ist künstlich temporär geschaffen worden.

Oder glaubst du

ernstlich, mit einer solchen Maßnahme könne man XP auf Warp 7
beschleunigen? Das gibt es nur in amerikanischen Heldenepen.

-> HÄ???

  1. Hast du es schon eine Müllentsorgungsaktion mit CCleaner
    versucht? -> bis zum Äußersten
  1. Hast du auch schon mal die Arbeitsverzeichnisse deiner
    Anwendungen weg von „Eigene Dateien und …“ auf eine andere
    Partition zu legen versucht?

-> schon auf D

  1. Hast du schon mal mit EasyClean versucht, Speicherfresser
    und riesige Dateien zu finden, die auf deinem System nichts zu
    suchen haben?

-> Incl. Mauszeiger

  1. Hast du schon mal für die HD-Speicherfresser zB. Nero oä.
    und deren temporären Verzeichnissse auf eine andere Partition
    gelegt?

-> hab eich nicht.

  1. Hast du auf der C: einen Server, von dem du nichts weißt?

-> Ne, ein SAP CRM. und das kann nur C:

  1. Hast du Programme auf deiner Festplatte, deren Funktion du
    nicht verstehst oder welche du noch nie benötigt hast?

-> Bei 2*10 GB leistet man sich so etwas nicht

Zum Anderen würde ich die Verwaltung der Auslagerungsdatei
grundsätzlich Windows überlassen. Auch deren Größe!!! Diese
Datei ist ein Bestandteil des Systems und kein Müllcontainer,
den man auf einem Hinterhof verfrachtet. Wer gibt dir nur
solche Ratschläge? Kopfschüttel - Kopfschüttel.

-> ich will sie nur auf d: verlegen

Wenn bei Linux auch eine andere Vorgehensweise zwingend ist,
so hat dies seine Gründe und man kann diese nicht einfach auf
andere BS übertragen.

-> kenne kein Linux.

der hinterwäldler

Hallo Michael

ich habe meine Antworten und Kommentare direkt an die
entsprechenden Stellen einkommentiert. Nur weiter bin ich
leider immer noch nicht.

So soll es ja auch sein oder machst du es sonst etwa anders?

-> dieser Platz ist künstlich temporär geschaffen worden.

Jetzt ich: HÄ???

  1. Hast du Programme auf deiner Festplatte, deren Funktion du
    nicht verstehst oder welche du noch nie benötigt hast?

-> Bei 2*10 GB leistet man sich so etwas nicht

Du glaubst nicht, was auf 20 GByte Platz hat.

Zum Anderen würde ich die Verwaltung der Auslagerungsdatei
[…]
solche Ratschläge? Kopfschüttel - Kopfschüttel.

-> ich will sie nur auf d: verlegen

Bei dir steht deutlich lesbar: 2 - 2000 MByte. Diese Größe hast du zugewiesen und dann steht noch unten in der Box „Empfohlen: 765 MByte“ Wusstest du nicht, das WindowsXP ein größere Datei nicht benutzt und auch nicht verwalten will?

Wenn bei Linux auch eine andere Vorgehensweise zwingend ist,
so hat dies seine Gründe und man kann diese nicht einfach auf
andere BS übertragen.

-> kenne kein Linux.

Das ist eine Wissenslücke!

Im Übrigen:
Wenn dein SAP nicht so will, wie du es gerne möchtest, warum wendest du dich dann nicht an den Support oder einen persönlichen Betreuer, sondern an ein Forum, welches hauptsächlich für Heimanwender gedacht ist?
Die Newsgroup de.alt.comp.sap-r3 ist meines Wissens auch eine gute Adresse, in welcher dir von Spezalisten kostenlos geholfen wird.

der hinterwäldler