Hallo alle W-W-W Wissende und User!!!
Ich habe WinXP auf einer 250 GB großen Festplatte und dazu hab ich noch eine 2.Festplatte (150 GB)!
Nun mein Problem ist dass ich das Windows neu installieren möchte (da es zu langsam ist, Probleme hat…) ohne dass ich die Festplatte formatieren muss oder ein Risiko hab, dass die Daten verloren gehen!
Meine erste Frage ist: Kann ich das Wíndows wieder auf der C: Partition neuinstallieren ohne die anderen Partitionen zu verändern? (Ich habe Windows auf C: installiert und die Programme auf einer extra Partition.)
Falls das nicht geht, ich habe noch eine 80 GB Festplatte könnte ich darauf mein Windows installieren und die 2 anderen Festplatten vor der Installation vom PC trennen damit sie nicht aus Versehen formatiert werden!
Und danach möchte ich sie aber wieder anschließen und benutzen!!
Auf den 2 Festplatten habe ich Daten drauf die ich nicht löschen möchte!
Nun kommt meine zweite Frage: Kann ich die Festplatten wieder anschließen und in den Arbeitsplatz einbinden (z.B. mit dem G-DATA Partition Manager) ohne dass es ein Risiko dibt, dass die Daten gelöscht werden!!
(Ich hatte damit nämlich so meine Erfahrungen als ich einmal eine 2. Festplatte anschließ!)
Vielen Dank schon mal für alle Antworten!!!
Breather