WinXP installieren mit SATA - ohne Diskette

Hallo,
ich wollte gestern XP neu installieren, da habe ich festgestellt das selbst beim XP-SP2 keine treiber für S-ATA dabei sind, und ich die über eine Diskette zuführen müsste, ich habe aber keine disketten mehr :wink:

Gibts ne möglichkeit das ohne zu bewerkstelligen?

Danke

Hallo,

Gibts ne möglichkeit das ohne zu bewerkstelligen?

Nein, also beim Hersteller des Boards oder des Bios vorbeisurfen und den aktuellen SATA Treiber laden, auf eine Diskette kopieren und dann wie gehabt.

Gruß vom Wiz

Hallo,

ich wollte gestern XP neu installieren, da habe ich
festgestellt das selbst beim XP-SP2 keine treiber für S-ATA
dabei sind, und ich die über eine Diskette zuführen müsste,
ich habe aber keine disketten mehr :wink:

Eine Antwortdatei (WINNT.SIF) für die `unbeaufsichtigte’ Installation kann auch im Ordner i386 direkt auf der CD liegen.

Treiber für nicht out-of-the-box-unterstützte Festplatten-Controller müssen dann, wenn man den Controller nicht vermeiden kann, auf der CD eingebunden werden (http://www.microsoft.com/resources/documentation/Win…). Bei der Gelegenheit kann man dann auch gleich das aktuelle Servicepack und eventuelle weitere Treiber einbauen und die Profilverzeichnisse an einen sinnvollen Ort verlegen (zweite Partition, um Programm- und Benutzerdaten zu trennen oder auch nur um den unpraktischen Ordnernamen `Dokumente und Einstellungen’ zu vermeiden).

Philipp

Hallo,

Treiber für nicht out-of-the-box-unterstützte
Festplatten-Controller müssen dann, wenn man den Controller
nicht vermeiden kann, auf der CD eingebunden werden
(http://www.microsoft.com/resources/documentation/Win…).

bedauerlicherweise hat Microsoft offenbar die Seitenstruktur durcheinander gebracht. Eine Beschreibung sollte sich aber über den Suchbegriff TXTSETUP.OEM finden lassen, etwa: http://board.gulli.com/thread/328323-update—integr…

Philipp