Selbstextrahierende Dateien alle defekt!

Hallo Forum,

ich habe mir einen neuen Rechner gegönnt und WinXP neu installiert (Die Platte habe ich formatiert).
Schon bei der Installation der Treiber, die ich aus dem Internet heruntergeladen habe, bekam ich die Fehlermeldung, dass die selbstextrahierende Datei beschädigt wäre und daher nicht installiert werden kann.
Dieses Spiel habe ich mit allen selbstextrahierenden Dateien, die ich aus dem Internet runterlade!
Lade ich Sie von einem anderen Rechner aus dem Netz und dann auf die Platte ist das kein Problem.
Da das Board zwei LAN-Anschlüsse hat, habe ich den zweiten auch ausprobiert. Aber das gleiche Spiel!
Ich bin hier am Ende. Falls ihr also noch Tipps und Ideen habt, wäre ich um jeden Rat dankbar!

Mein System:

WinXP Home

400 Watt Netzteil (Enermax)
AMD 3000+
ASUS A8N-SLI Premium
2x 512MB Corsair TwinX
2x 160 GB (kein Raid)
Nvidia 6600 GT

Bis dann!

Achim

Schon bei der Installation der Treiber, die ich aus dem
Internet heruntergeladen habe, bekam ich die Fehlermeldung,
dass die selbstextrahierende Datei beschädigt wäre und daher
nicht installiert werden kann.
Dieses Spiel habe ich mit allen selbstextrahierenden Dateien,
die ich aus dem Internet runterlade!
Lade ich Sie von einem anderen Rechner aus dem Netz und dann
auf die Platte ist das kein Problem.
Da das Board zwei LAN-Anschlüsse hat, habe ich den zweiten
auch ausprobiert. Aber das gleiche Spiel!

Hallo Achim,

habe mir selber anfang des Jahres einen neuen Rechner gekauft und hatte das gleiche Problem!

Es äußerte sich bei mir in der Form das heruntergeladene Archive und ausführbare Dateien (*.exe etc) bei der Ausführung schwere Ausnahmefehler, CRC Probleme und ähnliches produzierten.
Software von CD etc funktionierte ohne Probleme!

Bei mir war das Mainboard deffekt, Garantiefall!!! Das heißt jetzt nicht das das bei dir auch der Fall sein muss, aber die Möglichkeit solltest du in Betracht ziehen! Nachdem ich das Ersatzboard eingebaut hatte funktionierte mein System einwandfrei!

MfG lesard

Hallo Achim,

habe mir selber anfang des Jahres einen neuen Rechner gekauft
und hatte das gleiche Problem!

Es äußerte sich bei mir in der Form das heruntergeladene
Archive und ausführbare Dateien (*.exe etc) bei der Ausführung
schwere Ausnahmefehler, CRC Probleme und ähnliches
produzierten.
Software von CD etc funktionierte ohne Probleme!

Bei mir war das Mainboard deffekt, Garantiefall!!! Das heißt
jetzt nicht das das bei dir auch der Fall sein muss, aber die
Möglichkeit solltest du in Betracht ziehen! Nachdem ich das
Ersatzboard eingebaut hatte funktionierte mein System
einwandfrei!

MfG lesard

Hallo Lesard,

danke schon mal für die Anmerkung! Sollte es keine andere Lösung geben, werde ich das Board mal checken lassen bzw. zurückschicken!

Bis dann

Achim

Problem hat sich erledigt!
Hallo Forum,

ich habe spasseshalber mal die Nvidia-Firewall deinstalliert. Und siehe da, die Dateien werden korrekt runtergeladen. Was die Firewall mit dem zweiten LAN-Anschluss (welcher ja keinen Nvidia-Controller hat) zu tun hat, ist für mich aber nicht verständlich.

Wie dem auch sei, nochmal Vielen Dank!

Achim