Seit letzte Woche mein PC abgestürzt ist funktioniert plötzlich mein Profil nicht mehr richtig. Wenn ich aus dem Explorer heraus etwas in den Papierkorb verschieben will meldet er immer der Pfad wäre nicht richtig. Wenn ich unter dem User meines Sohnes anmelde geht es jedoch ohne Probleme. Irgendwie schein mein Profil zerschossen zu sein. Kann man das irgendwie reparieren oder muß ich jetzt ein neues Profil für mich anlegen?
Hallo!
Kann man das
irgendwie reparieren oder muß ich jetzt ein neues Profil für
mich anlegen?
Als Administrator Arbeitsplatz[rechte Maustaste] -> Eigenschaften -> Erweitert -> Benutzerprofile\Einstellungen.
Hier kannst du dann dein bestehendes Profil löschen. Sobald du dich dann wieder mit deinem Benutzer anmeldest, wird das „Default User“-Profil kopiert. Und du hast wieder ein neues Funktionierendes.
mfg
chris
P.S.: Vor dem Löschen des Profils persönliche Daten sichern (Bookmarks, Mails, Eigene Dateien, …)!
Hallo,
eigentlich würde ich lieber das bestehende Profil reparieren, da es einige Programme gibt, die nur auf diesen User zugelassen sind und Z.B. das Outlook dann neu eingerichtet werden muß.
Gibt es da keine Möglichkeit?
…ich würde mit der Systemwiederherstellung versuchen, den PC zum Zeitpunkt vor dem Chrash wieder herzustellen…
mir ist es noch nicht gelungen, ein zermatschtes Profil „von Hand“ wieder zu reparieren. Vieleicht findet sich über google etwas, Stichworte: windows XP Profil reparieren ; oder so ähnlich
Jens