Liebe Leute,
vorneweg: ich gestehe, ich bin Jugend forscht mäßig vorgegangen (obwohl schon grauhaarig)und hab’ mir das Folgende selbst eingehandelt. Aber vielleicht könnt ihr mir da ja wieder heraus helfen 
Win XP SP 2
- beim Hochfahren stockte das „Laufband“ immer an ein paar Stellen. Nach googeln habe ich rausgefunden,dass nicht geladene Treiber den straighten Start behindern können und wie man die Startroutine logged.
Folgende Treiber wurden in der ntbtlog als nicht geladen gemeldet:
Der Treiber wurde nicht geladen \SystemRoot\System32\Drivers\NDProxy.SYS
Der Treiber wurde nicht geladen \SystemRoot\System32\Drivers\lbrtfdc.SYS
Der Treiber wurde nicht geladen \SystemRoot\System32\Drivers\Sfloppy.SYS
Der Treiber wurde nicht geladen \SystemRoot\System32\Drivers\i2omgmt.SYS
Der Treiber wurde nicht geladen \SystemRoot\System32\Drivers\Changer.SYS
Der Treiber wurde nicht geladen \SystemRoot\System32\Drivers\Cdaudio.SYS
Der Treiber wurde nicht geladen \SystemRoot\System32\DRIVERS\processr.sys
Der Treiber wurde nicht geladen \SystemRoot\System32\Drivers\PCIDump.SYS
Der Treiber wurde nicht geladen \SystemRoot\System32\DRIVERS\rdbss.sys
Der Treiber wurde nicht geladen \SystemRoot\System32\DRIVERS\mrxsmb.sys
Der Treiber wurde nicht geladen ??\C:\WINDOWS\system32\PfModNT.sys
Der Treiber wurde nicht geladen \SystemRoot\System32\DRIVERS\ipnat.sys
Da habe ich mir gedacht, da laden wir diese Treiber einfach mal von der Win bzw. SP - CD nach, nachdem ich sie bei der Suche im Unterordner sys32 tatsächlich nicht gefunden habe. Ich habe diese Treiber also in das entsprechende Verzeichnis (s.o.) entpackt.
Nur - jetzt dauert die Startprozedur noch länger, das Laufband stoppt noch öfter - und die ntbtlog weist aus, dass die Laderoutine statt vorher einmal jetzt VIERmal (wenn ich das richtig interpretiere, das jetzt die Liste 4 x hintereinander angezeigt wird) durchlaufen wird.
Habe schon 'ne Systemwiederherstellung gemacht (hatte ja wenigstens vor meiner Driverinstallationsaktion einen Punkt gesetzt) - ändert aber an dem Problem nichts.
Wer weiß Rat für mich DAU, wie ich die Startroutine wieder auf einen Durchlauf zurückbekomme und vor allem, wie ich die nervige Start-Verzögerung, die der Ausgangspunkt meiner Versuche war, eliminiere?
Vielen Dank vorab und viele Grüße
Christian