Hallo,
ich habe folgendes Problem:
Um meine Festplatte zu formatieren und dann Windows neu aufzusetzen will ich, wie beschrieben, von der Windows CD booten. Ich ändere also im BIOS die Boot-Reihenfolge. Wenn ich den Rechner jetzt hochfahre, so kommt die Meldung „Drücken Sie eine beliebige Taste um von der CD zu starten“ Tue ich dies so läd’ sich aber (das alte) Windows. Wenn ich keine Taste drücke läd sich Windows aber auch! D.H. ich komme weder in das Windows-Setup noch in die Wiederherstellungskonsole! Kennt ihr eine Lösung?
Vielen Dank für Euere Hilfe,
Michale
Hallo Michale
Um meine Festplatte zu formatieren und dann Windows neu
[…]
Windows-Setup noch in die Wiederherstellungskonsole! Kennt ihr
eine Lösung?
Hole dir von http://gparted.sourceforge.net/ die ISO des GPartEd, brenne diese auf eine CD und starte von dieser. Lösche damit erstmal alles, was sich auf der Festplatte befindet und richte mit dem Partitionsmanager mehrere Partitionen ein. Mehr als 10-15 GByte für die Startpartition C: benötigst du nicht. Alles andere erweist sich später als undurchschaubare Müllhalde.
der hinterwäldler
Hallo,
ich habe folgendes Problem:
Um meine Festplatte zu formatieren und dann Windows neu
aufzusetzen will ich, wie beschrieben, von der Windows CD
booten. Ich ändere also im BIOS die Boot-Reihenfolge. Wenn ich
den Rechner jetzt hochfahre, so kommt die Meldung „Drücken Sie
eine beliebige Taste um von der CD zu starten“ Tue ich dies so
läd’ sich aber (das alte) Windows. Wenn ich keine Taste drücke
läd sich Windows aber auch! D.H. ich komme weder in das
Windows-Setup noch in die Wiederherstellungskonsole! Kennt ihr
eine Lösung?
vermutlich hat Deine Boot-CD ne Macke. und HD ist als 2. Bootdatenträger eingestellt und so springt Win dann wieder auf HD, wenn es von CD nicht booten kann.
Lösung: CD reinigen ode neue CD besorgen
cu
Seni
Hi,
ich würde mal klären - vielleicht auf dem Rechner eines Freundes - ob die CD dort bootet. Wenn nicht, liegt’s an der CD, wie ja schon geschrieben wurde. Wenn die CD aber dort bootet, liegt’s an deinem CD- oder DVD-Laufwerk und du solltest es ersetzen.
Viele Grüße
WoDi
Vielen Dank schon einmal für die Antworten. Da es der Rechner meiner Freundin ist, habe ich versucht mit der CD auf meinem Rechner zu booten und siehe da: es funktioniert. Also liegt es vermutlich am Laufwerk. Komisch nur, dass er dann beim booten schreibt, dass das Booten von CD erfolgreich war. Achja: Ich habe im BIOS 1-3 boot device: CD gesetzt, try other boot devices: No. Ich versuche nun einmal, wie beschrieben, mit der GpartED-CD zu booten.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]