Hallo!
ich benötige einmal Hilfe. Meine Mutter hat auf Ihrem Laptop eine gefälschte XP Professional Version, so zeigt es zumindest der Rechner an.Achselzucken woher die kommt!
Nun möchte Sie gern Professional wechseln auf die Home Edition.
Was muss Sie machen? Und gehen die Daten die Sie jetzt auf dem Rechner gespeichert hat verloren wenn sie die Home Edition raufzieht? Sie möchte am besten alles an Daten und Datein so beibehalten wie es ist!
Ich wäre Euch sehr dankbar für Eure Hilfe!
LG
Hallo Jessi
ich benötige einmal Hilfe. Meine Mutter hat auf Ihrem Laptop
eine gefälschte XP Professional Version, so zeigt es zumindest
der Rechner an.Achselzucken woher die kommt!
Dann wird es auch so sein, so hart wie es klingen mag. Woher soll eine Software auch wissen, ob sie legal installiert wurde oder nicht. Der einfachste Weg ist der zum Händler, bei welchem der Laptop oder das Betriebssystem gekauft wurde. Eine weitere Möglichkeit besteht darin, das System bei Microsoft registrieren zu lassen. Denn dies ist vermutlich nicht der Fall.
Nun möchte Sie gern Professional wechseln auf die Home
Edition.
Das würde an der Situation grundsätzlich nichts ändern.
der hinterwäldler.
Hi,
Nun möchte Sie gern Professional wechseln auf die Home
Edition.
Das würde an der Situation grundsätzlich nichts ändern.
Wenn sie die Home-Version kauft, schon.
Danach würde ich eine Datensicherung machen, das neue XP installieren, die Daten wieder zurückspielen und gut ist.
Viele Grüße
WoDi
Das Sichern …
… von Arbeitsdaten ist mit einer externen USB-Festplatte (160 GB für rund 100 Euro) ist kein Problem - das sollte man ohnehin regelmäßig machen, sonst ist eines Tages alles futsch. Daten werden in Firmen auch doppelt gesichert. In Zeiten der spottbilligen externen Festplatten für Zuhause sollte das Standard sein.
Dann kann man neu aufsetzen und alle anderen möglichen Experimente machen.
Gruß, Dietmar