Seit gestern abend will mein Desktop nicht mehr booten. Sonntag abend nach stundenlager Benutzung runtergefahren, Dienstag abends will er nicht mehr. Beim Startscreen von Win XP (wo der Balken von links nach rechts durchläuft) bleibt er hängen. Der Balken bleibt stehen und nüscht mehr ist. Im abgesicherten Modus kann ich ihn noch starten - allerdings ist mir da kein Problem aufgefallen.
Vor zwei Wochen habe ich die Grafikkarte durch eine Club 3D GeForce 7950GT 512 MB ersetzt - er lief (bis gestern) aber einwandfrei.
Die Startoption mit „Mit letzter als funktionierend erkannter Konfiguration“ (o.ä.) bringt leider auch nichts, er bleibt genauso hängen.
Hat jemand eine Idee für die Fehlersuche?
Alternativ müsste ich die Kiste plattmachen und neu aufsetzen.
Danke im voraus für die Hilfe.
Grüße
Joshua
Konfig:
• Prozessor: AMD Athlon 64 3700+ (Socket 939, „San Diego“, SSE3, Strained Silicon)
• Speicher: 3GB (aufgerüstet von 1 GB, 2x1 GB, 2x512 MB)
• Grafikkarte: Club 3D GeForce 7950GT 512 MB
• Mainboard: ASUS A8N SLI mit NFORCE 4 Chipsatz (Steckplätze 3x PCIe. 2x PCIe x1, 1x PCIe x16)
• Schnittstellen: 6x USB 2.0, 1x GIGABIT-LAN RJ 45, 2x IEEE1394 Firewire
• Festplatte: 250 GB S-ATA mit 7.200 U./Min.
• Laufwerk: Multi DVD ± R/RW Brenner(16x) mit Double Layer Technologie von NEC
• Cardreader: 8 in1 Flashkarten Adapter
• Sound: AC97 6 Kanal 7.1 on board
• Gehäuse: Scaleo T mit leistungsstarkem 400 W Netzteil
• Software: MS Windows XP Home Edition SP2, MS Works 8.0, PowerDVD, Nero6.x, Recovery CD
Wähle in den Startoptionen mal VGA-Modus statt Abgesichert.
Nun startet der Rechner mit 256 Farben und Auflösung 640x480.
Sollte er so starten, stelle in den Eigenschaften der Anzeige wieder Deine „Normalen“ Einstellungen ein.
Möglicherweise klappt das.
Gruß Sandro
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Wähle in den Startoptionen mal VGA-Modus statt Abgesichert.
Nun startet der Rechner mit 256 Farben und Auflösung 640x480.
Sollte er so starten, stelle in den Eigenschaften der Anzeige
wieder Deine „Normalen“ Einstellungen ein.
Der VGA Modus wird nicht angeboten. Die einzigen Optionen die ich habe sind Abgesicherter Modus, Abgesicherter Modus mit Netzwerktreibern, Abgesicherter Modus mit Eingabeaufforderung und Normal starten.
Ich habe gestern abend ein Backup meiner Daten gemacht. Heute werde ich mal ein wenig mit der Wiederherstellungskonsole spielen und wenn das nichts hilft die Kiste plätten und neu aufsetzen.
Danke für die Hilfe.
Falls noch jemand eine Idee hat …
Der VGA Modus wird nicht angeboten. Die einzigen Optionen die
ich habe sind Abgesicherter Modus, Abgesicherter Modus mit
Netzwerktreibern, Abgesicherter Modus mit Eingabeaufforderung
und Normal starten.
Ich habe gestern abend ein Backup meiner Daten gemacht. Heute
werde ich mal ein wenig mit der Wiederherstellungskonsole
spielen und wenn das nichts hilft die Kiste plätten und neu
aufsetzen.
Danke für die Hilfe.
Falls noch jemand eine Idee hat …
Grüße
Joshua
Hi,
also soweit ich weis, bleibt dieser Balken von dem du schon gesprochen hast, nur dann hängen wenn irgendwelche Treiberprobleme vorliegen.
Versuch doch mal im Abgesicherten Modus zu starten und sieh im Geräte Manager mal nach ob da auch wirklich alles in Ordnung ist.
Mfg
superman