Nach Ruhezustand kommt ein Neustart?!

Hallo,
ich möchte meinen PC in den Ruhezustand versetzen, unter Energieoptionen habe ich dies bereits aktiviert.
Wenn ich auf die Verknüpfung ( rundll32.exe powrprof.dll,SetSuspendState ) für den Ruhezustand klicke, fährt der PC in den Ruhezustand, bootet aber danach wieder neu und ist dann wieder da!
Was muss ich tun, damit er aus bleibt?

Gruß Bob

Hallo frage, warum klickst du auf >rundll32.exe[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Bob

Was muss ich tun, damit er aus bleibt?

Ich gehe mal davon aus, das die Hibernation von dir gemeint ist. Warum benutzt du einen Link um diese zu starten? Verstehe ich nicht. Es gibt zwei effektive Möglichkeiten um die Hibernation einzuleiten:

1. Auf deiner Tastatur befindet sich rechts-oben über der Pausetaste der Ausschalter,
  2. Am PC-Gehäuse befindet sich der Netzschalter

Auf Beide kannst du drücken, wenn du in den Energieoptionen dies so vorgesehen hast!

der hinterwäldler

Hi,
ich will den pc im ruhezustand haben, damit er aufwacht, wenn ich was aufnehmen will!
Eure Antworten helfen mir da nicht wirklich weiter :frowning:

Hi,
ich will den pc im ruhezustand haben, damit er aufwacht, wenn
ich was aufnehmen will!
Eure Antworten helfen mir da nicht wirklich weiter :frowning:

Verflixt meine Kristallkugel hat nen Sprung. Ich kann wieder nur Raten, versuche es ganz einfach mal mit den Optionen im BIOS.
Andernfalls solltest du entweder den Vorgang genauer beschreiben, der ausgeführt werden soll oder du googelst am besten selber mal. Ist das ne tolle Idee?

der hinterwäldler

Hi,

Im Gegensatz zu manch anderem hier finde ich die Idee mit der Verknüpfung nicht schlecht, zumindest wenn auf der Tastatur keine extra Taste vorhanden ist.
Im Gegensatz zu jemand anderem verstehe ich auch was ein deutsches Windows XP unter Ruhezustand versteht. scnr
Ein Problem dabei ist oft eine Schnurlos-Tastatur oder ein KVM-Switch, die munter irgendwelche Signale schicken. Wenn dann im BIOS ein WakeUp fürs Keyboard eingestellt ist, bleibt der Rechner halt nicht lange im Ruhezustand.
Zwar müsste das WakeUp meiner Meinung nach auch dafür gelten, wenn der Rechner aus ist, aber das Abschalten dieses jenigen hat schon bei 4 Rechnern geholfen, die die selben Symptome zeigten.

Gruß Jack

Google bereits umgekrempelt. ich bin doch nicht blöd.
Bios ist ne gute idee, allerdings bringt da eine umstellung keine verbesserung!

fakt ist, lässt man den pc in den ruhezustand fahren, kommen diese kleinen kästchen und dann wird der bildschirm schwarz. man denkt, dass nun alles vorbei ist, täuscht sich aber dann, denn der pc startet wieder neu. quasi ein direktes erwachen im anschluss.
was ist daran denn nicht zu verstehen oder was muss ich deutlicher beschreiben?
gruß bob

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]