Hallo,
obiges Patch wurde beim letzten WindowsUpdate (XP Prof. SP2) mit downgeloadet. Leider schlägt die Installation fehl, da der installierte FlashPlayer eine andere Version als die für das Update bestimmte hat.
Wie bekomme ich denn jetzt dieses blöde Update wieder weg? Bei jedem Neustart wird dieses Update zur Installation angezeigt. Wo im System hat sich diese Information versteckt? Sobald ich die Installation mal wieder durchführen will (welche dann wieder scheitert), existieren zwei Einträge jeweils in Windows\Prefetch und Windows\SoftwareDistribution\Install. Die kann ich zwar löschen, aber nach dem Neustart kommt wieder der Hinweis auf das Update. Wo zum Henker steht das? Die Datei muß sich irgendwo auf dem Rechner verstecken, denn wenn ich über die MS-Update-Seite gehe, sagt die mir, das Update wurde bereits downgeloadet. Und solange ich den Eintrag nicht weg bekomme, werde ich bis in die nächste Eiszeit mit dem Ding belästigt.
Hallo,
obiges Patch wurde beim letzten WindowsUpdate (XP Prof. SP2)
mit downgeloadet. Leider schlägt die Installation fehl, da der
installierte FlashPlayer eine andere Version als die für das
Update bestimmte hat.
Wie bekomme ich denn jetzt dieses blöde Update wieder weg? Bei
jedem Neustart wird dieses Update zur Installation angezeigt.
Wo im System hat sich diese Information versteckt? Sobald ich
die Installation mal wieder durchführen will (welche dann
wieder scheitert), existieren zwei Einträge jeweils in
Windows\Prefetch und Windows\SoftwareDistribution\Install. Die
kann ich zwar löschen, aber nach dem Neustart kommt wieder der
Hinweis auf das Update. Wo zum Henker steht das? Die Datei muß
sich irgendwo auf dem Rechner verstecken, denn wenn ich über
die MS-Update-Seite gehe, sagt die mir, das Update wurde
bereits downgeloadet. Und solange ich den Eintrag nicht weg
bekomme, werde ich bis in die nächste Eiszeit mit dem Ding
belästigt.
Wer weiß, wo die Datei hängt?
ich würd versuchen, das über die Registry rauszufinden.
gib mal die NR als Suche ein, mit ein wenig Glück verrät Windoof Dir de Pfad, wenn nich hilft es uU auch, die entsprechenden Registry-Einträge zu löschen
ich würd versuchen, das über die Registry rauszufinden.
gib mal die NR als Suche ein, mit ein wenig Glück verrät
Windoof Dir de Pfad, wenn nich hilft es uU auch, die
entsprechenden Registry-Einträge zu löschen
sowas habe ich gesucht, vielen Dank!
Zwischenzeitlich konnte ich das Problem aber wohl beheben. Der Flash-Player muß für alle Browser einzeln upgedatet werden, d. h. ich hatte nur für FF upgedatet. Das war wohl das Problem. Nun noch mal expliziet für den IE, und nun kommt auch keine Update-Nachfrage mehr! Obwohl ich immer dachte, Flashplayer ist Flashplayer!