Mein Desktop ist komplett leer

Hallo.

Ich habe ein seltsames Problem.

Meine Freundin hat heute ein neues Bild als Hintergrund eingestellt.

Nun ist der Desktop von allen Icons (incl. Mülleimer!!) befreit. Und ich finde keinen Weg, den ursprünglichen Zustand wiederherzustellen.
Auch kann ich auf dem Desktop nichts mehr speichern.

Was ist denn da passiert und wie kann ich es wieder rückgängig machen?

Greez, Olle

Hi Jan,

Was ist denn da passiert und wie kann ich es wieder rückgängig
machen?

Vermutlich sind die Symbole ausgeblendet. Rechtsklick auf den Desktop -> Symbole anordnen nach… -> Desktopsymbole anzeigen aktivieren.

Auch kann ich auf dem Desktop nichts mehr speichern.

Das glaube ich nicht, wahrscheinlich nimmst Du das an, weil Du die Dateien nicht siehst. Mit dem Explorer (Windows-Taste+E) kannst Du auch den Desktop anzeigen, da müsstest Du Deine Dateien sehen.

Schönen Gruß,
Rudy

bekannter Bug
Hallo,

das von dir beschriebene ist eine schon länger bestehendes Kompatiblitätsproblem zwischen Frau und Computer.

Bei mir war es wie folgt:
Ich war gerade am recherchieren und hatte schon eine ganze Menge Fenster offen, gleichzeitig waren auch ein paar Zeichungen von mir erstellt worden. Diese waren auf dem Desktop gespeichert.
Auf einmal meint sie, sie müsse unbedingt ganz schnell zu Ebay, weil eine Auktion die ja ganz wichtig sei auslaufen würde.
Gut, ich hab sie gelassen. „Aber sei vorsichtig, ich bin am recherchieren…“
10 Minuten später war die Auktion vorbei. Als ich an den Pc zurück gehe, sehe ich schon das irgendwie nur noch 2 von ehemals 10 Fenstern geöffnet sind. Es war ja schon etwas arbeit die ganzen Fenster über die Chronik wieder aufzubauen, aber als ich die geschlossenen Datein wieder aufrufen wollte (ich hatte vorher nochmal gespeichert) war es vorbei mit meiner Geduld. Sie hatte es wirklich geschaft den halben Desktop leer zu raumen und noch den Papierkorb zu leeren.

Lang lebe das Backup!

Gruß
Jonny